----------------------

    • Offizieller Beitrag

    Ja ne is klar


    Für 125,00 EUR Kaufen und für 235,00 EUR Verkaufen.



    Oben rechts wirds Interessant



    Gruß
    Rainer


  • die bilder sind von mir, ich hab sie so gekauft.... und blöderweise nur 2!!!


    Diese angebotene sins nicht von mir ;) die behalte ich lieber selber bevor ich sie verschleufere... [ALDI]

  • Merox ist nicht "hochwertig", das ist nix als Baumarktqualität.


    Hochwertig kommt zB von Stahlwille, Gedore, hazet oder Knipex.


    Glaube doch keiner dass für gut 100 Euro Qualität geliefert werden kann!


    Mein Werkzeug ist ein Mischmach der o.e. Marken - peu a peu zusammengekauft - und es macht einfach Freude damit zu arbeiten - ohne Angst zu haben sich mit Billigwerkzeug zu verletzen.


    Sowas von Merox würde ich meinem Feind wünschen - ich vermeide Ärger wenn ich kann - und der ist mit Billigwerkzeug vorprogrammiert!


    Schönes Wochenende wünscht und unfallfreies arbeiten
    Budweiser

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • Eine Gedore Nuss Stern: 10 Euro [lach]
    Wenn günstig, dann Proxxon die Quali ist ganz ok.
    Connex habe ich auch noch, in Baumarkt Qualität ist ganz gut. Ansonsten: Nix billiges mehr.


    Letztens: Lichtmaschine Riemenscheibe abnehmen. 10er Inbusschlüsse auf der Achse,
    24er Schlüssel auf der Mutter...


    Der 10er Inbus in den Schraubstock und dann die Mutter lösen. 20 Jahre später [lach]


    Ich hab selten einen Inbus so biegen sehen und nur gedacht: Wenn der jetzt bricht bist du blind,
    der springt dir ins Gesicht...


    Genau da kommt gutes Werkzeug ins Spiel, hat alles einwandfrei funktioniert.
    Drehmoment soll bei 65 NM liegen, aber nach 20 Jahren, vermutlich 100 NM oder mehr, alles sitzt megafest.


    Für mich kommt kein Schrott ins Haus ;)


    Grüße,


    Claus

  • Zitat von "yagi"

    Hallöle,


    mit Aldi- Werkzeug fährst du auch nicht schlecht. [ALDI]
    [yo]



    Ja,stimmt!
    Und die Erde ist eineScheibe!


    Wer nie mit gutem Werkzeug gearbeitet hat hält Aldi-Werkzeug für "nicht schlecht"
    Zwischen Aldi und zB Stahlwille liegen Lichtjahre - und ich bin nicht reich genug mir mein Werkzeug zweimal zu kaufen.


    Und dann darfs auch preislich weh tun - dann pass ich wenigstens drauf auf und schätze was ich habe.


    Grüße
    B.

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • Zitat von "Budweiser"

    Ja,stimmt!
    Und die Erde ist eineScheibe!


    ....ja etwa nicht...?? [lach]


    Habe sowohl Merox, als auch [ALDI] -Werkzeug in Gebrauch und bin bisher auch zufrieden.
    Die Qualität im Verhältnis zum Preis stimmt da einfach und ist m. E. für's Hobbyschrauben ausreichend.....


    - habe auch noch keinerlei Verletzungen davongetragen... [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Natürlich, - es gibt immer Besseres....
    für Hazet und co. braucht man aber einen weitaus dickeren Geldbeutel - ist im Profibereich durchaus sinnvoll.


    Gruß Monika

  • Ich habe mal aufgrund von Billig-Werkzeug eine mittelschwere Handverletzung davongetragen.
    Durfte mit 7 Stichen genäht werden und ich bin nur knapp an der Sehne vom Daumen vorbei. Foto erspare ich euch, dass sah recht wild aus.
    Passiert ist das, weil die Ratsche meine Kraft nicht ausgehalten hat und durchgerutscht ist.
    Also nicht die Nuss von der Schraube abgerutscht, sondern der Klemmstift in der Ratsche ist durchgerutscht.
    Wer mich kennt, weiß dass ich jetzt nicht unbedingt Arme wie Schwarzenegger habe.
    Seitdem bin ich auch ziemlich vorsichtig geworden was Billig-Werkzeug angeht.

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Ach Leute...


    Ich wollte Euch nen gefallen damit tun. Ich habe mir 2 solcher Wagen gekauft und werde sie auch nicht hergeben.
    Der Preis ist unter Einkaufspreis und kam nur zustande weil die Wagen aus dem Sortiment genommen wurden.


    Ich hab bis jetzt nur 2 mal damit geschraubt, aber es fühlt sich gut an. Wer mich kennt weiss auch das ich nicht grad zaghaft mit dem Werkzeug umgehe.
    Der UVP liegt bei knapp 400,-€ also für mich ist das kein Billigwerkzeug mehr!


    Also macht es oder lasst es, ehrlich.... (sorry, geht mir grad echt etwas auf den Pisser)


    Macht das Ding hier zu und löscht es....

  • Moin
    Darf ich mal fragen das hier los ist?
    Ein Thread ohne Titel,und der erste Post mit ner Aussage "Ist ja eh alles müll, deswegen raus damit...."
    Ihr könnt hier gerne über Werkzeug diskutieren aber nicht mit so einem Thread Titel.
    Gruß
    JA-MILCH

  • Tja, ich fand die Diskussion über Werkzeug jetzt ganz anregend.
    Auch wenn an dem obigen Angebot Kritik geübt wurde spiegelt das doch
    nur die Meinung jedes Einzelnen wieder. Für den Ein oder Anderen kann
    das ja trotzdem ein Schnäppchen sein. Deshalb versteh ich auch nicht
    warum das hier gelöscht werden soll. Ist doch kein persönlicher Angriff [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Dann müsste sich jeder der schon mal Aldi Werkzeug gekauft hat ja auch
    angegriffen fühlen [gruebel] und das tue ich genauso. Kommt ja auch immer
    darauf an, wofür man etwas kauft.


    Grüße,


    Claus