Video in einen Beitrag einbetten

  • Hallo ihr,


    hier mal eine kurze und knackige Anleitung, wie ihr ganz einfach YouTube-Videos in eure Foren-Beiträge einbetten könnt.


    Als Beispiel dient uns das Video "Mercedes-Werk Bremen Montage der 190er W201 im Jahr 1989".
    Der Link dazu ist folgender: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=ztvkh0afbhA">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    Im Link seht ihr ja den hinteren Teil: watch?v=ztvkh0afbhA
    Alles, was nach dem Gleichzeichen (=) folgt, markiert und kopiert ihr, also: ztvkh0afbhA


    Über dem Textfeld hier im Editor seht ihr einen Knopf namens "youtube".
    Diesen klickt ihr an und platziert oben genannten Buchstabensalat zwischen die zwei entstandenen Klammern (ohne Leerzeichen):


    [ youtube ]ztvkh0afbhA[ /youtube ]


    Dies ergibt dann nach dem Veröffentlichen automatisch ein eingebettetes Video:


    ztvkh0afbhA


    Das war's auch schon. [klatsch]


    Viel Spaß dabei wünscht
    Marvin

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Meine Fresse....
    1989! [wow]
    Es unterstreicht mal wieder das Armutszeugnis der DDR.
    <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.youtube.com/watch?v=emoF0EFxjjA">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    Wenn man sich dann mal überlegt, dass 50 Jahre vor Entstehen der Videos Zwickau der bedeutendste Automobilbaustandort Deutschland und sogar ganz Europas war...
    Meine Herren...40 Jahre Kommunismus sind gleichbedeutend mit 30 Jahren absolutem Stillstand.

  • Hehe York,
    du hast dein Video ja gar nicht nach Anleitung eingebunden [lach]
    So geht das: emoF0EFxjjA [yo]


    Ich frag mich was aus den Jungs von der Lackiererei (schaut mal ab 29:45) geworden ist, ich vermute mal die sind längst an Lungenkrebs gestorben [heul]
    Echt übel. Es lebe der Kapitalismus [lach]


    Gruß
    Basti

  • Vor allem, wenn man bedenkt, dass die DDR der Staat war, der sich auf die Fahnen geschrieben hatte, für die Arbeiter da zu sein... [wow] [kotz] [1hammer]


    Mein Vater hat wohl als Student mal am Endmontageband mit gearbeitet. Muss nicht besonders viel Spaß gemacht haben, wie er es so erzählt (Scheiben einziehen).


    Das Montageband, dass dort lief, stammte noch aus der Produktion des IFA (oder besser gesagt DKW) F8...


    Die Macher des Films haben schon ganz gut den Finger drauf. Es fehlt einfach überall. Meine Eltern sagten dazu nur: "Es war eben so, heute würde so wohl keiner mehr arbeiten."


    Ganz klar, dass die DDR keine Chance hatte, als zu verhindern, dass die Massen herausfinden, wie es im Westen zugeht. Wenn die einmal hätten gesehen, was Marvin oben gepostet hat, wäre sicher einiges passiert. Aber so?


    Meine Mutter arbeitet "kunstststoffverarbeitend". Weil die DDR-Vorschriften (!) bezüglich der Staubbelastung im Raum nicht eingehalten wurden, gab es täglich einen viertel Liter Milch gratis. "Giftmilch" genannt.
    Sinn? [1hammer]


    Gut, ich schweife ab, sorry.
    Ich wollte nur mal zeigen, wie man auch Autos bauen kann. Nur eben überaus unproduktiv und menschenverachtend.
    Auch wollte ich damit das Ansehen des Trabant und aller anderen Ostautos und deren Erbauer etwas heben. Für diese Arbeitsbedingugnen sind die Ergebnisse als hervorragend zu bezeichnen.
    Und weder die Ingeneure noch die Arbeiter konnten irgendwas dafür. Das Wissen und der Wille war da. Nur kein Geld.
    Gut laufende Betriebe wurden mit 98% (!!!) versteuert. Da bleibt kein Geld für Neuanschaffungen und Sanierungen.


    Der Betrieb eines Bekannten (Gelenkwellenregnerierung) lief hervorragend. Gewinne über Gewinne. Dennoch wurde so hoch versteuert, dass nicht einmal Geld dafür da war, das genau genommen einsturzgefährdete Gebäude in Stand zu halten.
    Der Wille war da, viele strampelten permanent, aber jeder Funken Hoffnung wurde duch Geldmangel der Regierung gelöscht.
    Irrsinn an allen und Ecken und Enden, um die Staatspleite zu verschieben.


    Kapitalismus hat auch so einige Schattenseiten, aber Kommunismus? Nein Danke.


    So, nochmals Sorry, ich will da hier nich zumüllen... [god]



  • Lecker Neufahrzeuge - und vielleicht sieht der eine in dem Film seinen eigenen W201 durchs Bild fahren [rock]


    Vielleicht findet man ja in der fernen Zukunft einen verschütteten Daimler-Parkplatz, wo sich dutzende werksneue W201 konserviert gehalten haben... [klatsch]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Zitat von "cruiser201"


    Vielleicht findet man ja in der fernen Zukunft einen verschütteten Daimler-Parkplatz, wo sich dutzende werksneue W201 konserviert gehalten haben... [klatsch]


    Glaubst Du dran? [lach]
    Ich nicht. Überbestände gibt es dort nicht, glaube ich.
    Und was mit Überproduktionen passiert, dass passt mal wieder prima zu dem Tehma aus dem Trabantvideo.


    Wobei der Gedanke, irgendwo einen ladenneuen 190er zu finden, schon schön ist... [smilie=hubba.gif]
    Dennoch: Wenn, dann im Museum, der eine, und vllt. stehen hinten noch irgendwo welche auf Reserve.