Wem darf ich demnächst die Quietschbuchsen wechseln?

  • Hi zusammen!


    Da ich jetzt nen Prototypen-Abzieher für die Quietschbuchsen fertig habe, fehlt noch ein beschraubbares Auto. Mein Schwarzer hat schon neue Quietschbuchsen bekommen, damals mit nem noch primitiveren Prototypen.


    Ich brauche quasi einen Testkandidaten, bei dem ich eine oder beide Quietschbuchsen tauschen darf. Material (Buchse + evtl neue Schrauben) sollte am Besten selbst mitgebracht werden, ich hab hier aber auch noch 2 frische Quietschbuchsen von Lemförder liegen könnt ich dann verkaufen).


    Standort ist 73642 Welzheim, für Kaffee und warme Rückzugsmöglichkeit beim Schrauben ist gesorgt [yo] Ein Obolus in die Kaffeekasse wäre natürlich nett, muss aber nicht.


    viele Grüße!
    Jo

  • Die hinteren Traggelenke. Serden auch Führungsgelenk oder eben Quietschbuchse genannt. Die quietschen nämlich, wenn sie kaputt gehen.
    Die Dinger sitzen im Radträger und sind etwas unbequem zu wechseln.


    viele Grüße!
    Jo

  • SOrry, hab sie vorletztes Jahr gemacht und bei Sarah ist noch alles ok...


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hi Jo,
    wie lange hat das Ganze denn Zeit? Leider bin ich momentan noch dabei, meinen Motor zu reparieren. Aber danach würde ich mich über eine solche Aktion sehr freuen, die Entfernung soll nicht das Problem sein!


    Gruß,
    Oliver

  • Hallo,


    bei meinem Diesel möchte ich die Buchsen demnächst ( evt. ende nächsten Monat ) mal wechseln,


    wie hatte ich mir noch nicht überlegt,


    also, wenn du dann noch ein Auto suchst.


    Das einzige Problem ist, er ist nur bis Ende Februar zugelassen, dann ist die Saison vorbei.


    Du müsstest das Teil ergo bei mir testen, sind ja zum Glück nur ein paar Minuten.


    Gruss

  • Hallo,


    Zitat

    Sind ja noch 4 Tage! [yo] Oder versteh ich was falsch?


    schon richtig,


    aber,


    bin die 4 Tage ausgelastet,


    auch weil der 1.8er bis dahin fertig sein muß.


    Aber mal sehen, es gäbe ja dann noch die Möglichkeit einer roten Nummer.


    Gruss

  • Hi Yagi!


    Habe an nem alten Radträger schon getestet, funktioniert problemlos. Das Aus- und Einpressen am Fahrzeug bei eingebautem Radträger wäre aber noch interessant.


    Zitat

    bin die 4 Tage ausgelastet,


    auch weil der 1.8er bis dahin fertig sein muß.


    Schade! Aber wenn du ne rote Nummer kriegen könntest, ist das ja kein Prob. Kannst mich dann einfach anschreiben, ob die Sache noch steht, wobei du hier auch so jederzei willkommen bist!


    viele Grüße!
    Jo

  • Hi Jo!


    Meinst wir könnten den Wechsel, mit dem bereits in nem anderen Fred angesprochenen
    Schraubertreffen ( spontan ) [lach] bei Dir verbinden?


    Grüße
    Volker

  • Hi Volker!


    Mal sehn, sowas geht nur spontan. Ein richtiges Treffen gibts bei mir sowieso nicht daheim, wenn dann ca. 8km von hier auf nem Grillplatz mit großem Parkplatz. Aber das krieg ich sowieso wieder nicht auf die Reihe... [lach] Man müsste sich für sowas zusammentun und spontan sein. Hier gibts nen recht guten Grillplatz, der leider im Sommer eher überfüllt ist. Daher wär so ein Treffen im Frühling am Besten, bei gutem Wetter einfach dorthin, grillen, schrauben und labern und gut.
    Ist hald mitten in der Pampa hier, die nächste Bundesstraße ist 20km weg, die Autobahn eher 30, da haben nicht allzu viele Leute Lust drauf.


    viele Grüße!
    Jo

  • He Jo!


    Ich "kenne" Welzheim, nen Freundin hat dort ein "Ferien- WoEnd- Haus"!!! [yo]


    Alles halb so schlimm! [lach]


    Viele Grüße
    Volker

  • Zitat von "Gullideggl"

    Daher wär so ein Treffen im Frühling am Besten, bei gutem Wetter einfach dorthin, grillen, schrauben und labern und gut.


    Jo - mach dann Piep und ich bin dabei ! [rock]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Aber sicher !! [rock]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Hallo,


    Zitat

    Schade! Aber wenn du ne rote Nummer kriegen könntest, ist das ja kein Prob. Kannst mich dann einfach anschreiben, ob die Sache noch steht, wobei du hier auch so jederzei willkommen bist!


    [yo] , denke das bekommen wir schon noch hin,


    und wie gesagt, wir können es auch bei mir machen, sind ja gerade mal 15Min Fahrzeit [lach]


    Muss am Diesel aber zuerst Tragegelenke und Ölwannendichtung machen.


    Gruss