Nachlese: "Alt aber bezahlt!" bei Mosbach am 26.05.2013

  • Am 24.03. startet um 15.00 Uhr "Alt aber bezahlt" der monatliche Treff für Altautos aller Art im Neckar-Odenwald-Kreis


    eingeladen sind alle Besitzer und Interessierte von Fahrzeugen, die min 15 Jahre alt sind (Old- & Youngtimer, patinierte Alltagswagen, Verbrauchtwagen/Winterautos, Ratten, Retro-Styler etc.).


    Treffpunkt ist der große Rastplatz an der B27 zwischen Mosbach und Buchen auf der Höhe von 74838 Limbach (GPS-Koordinaten: 49.432585,9.23859)


    Hier gehts zum Flyer (vervielfältigen und verteilen ausdrücklich erwünscht!!!)


    und hier zur Facebook-Veranstaltung

  • Das Wetter war trocken allerdings recht frisch und von eisigen Windböen durchsetzt... Dennoch kamen einige Fahrer unterschiedlichster Fahrzeuge zum "Alt aber bezahlt"-Treff.


    Die Location wurde gut aufgenommen, keiner hat sich groß verfahren. Das lustige Potpourri an Nummernschilder (BCH, MOS, RA, BL, SW, GM) zeugte doch von einem recht weiten Einzugsgebiet....



    Da der Herbert mangels Fahrbereitschaft nicht zur Verfügung stand, bin ich mit Tobis "Fury" angerollert...



    Der imaginäre Pokal für die weiteste Anreise ging an "Enzo"... rund 240 km einfache Strecke hielten ihn nicht davon ab, zur "Alt aber bezahlt"-Premiere zu kommen. Technische Unzulänglichkeiten verhinderten, das er mit seinem Volvo Amazon anrückte... aber zum Glück lies sich markentreuer Ersatz im Familienfuhrpark finden...



    Weißer Golf II GTI in leicht patiniertem Zustand





    Dezent modifizierter Golf II Spezial




    Fiero-Girl kam mit ihrem Daily: Corsa D OPC



    Ein besonderes Leckerli hatte Chilli aus dem Fusselforum mitgebracht:


    Eine stark patinierte T3-Doppelkabine mit Porsche Felgen..



    Der Motor sieht so gar nicht nach VW aus.....



    was wohl daran liegt, das das 2,2l-Boxer-Aggregat früher seinen Dienst in einem Subaru tat. ^^




    schöne "Handwerker"-Patina... viel zu oft sieht man steril aufgebaute DoKas ohne Identität... Hier sieht man mit jeder Beule und jedem Rostfleck das das gute Stück schon einiges arbeiten durfte und darf. Bei nem Tier würde man von artgerechter Haltung sprechen ;)




    Auch noch recht frische Wagen, wie dieser Passat 3BG sind willkommen



    Stickerbombfolie....bei der großen Fläche würde ein Stickerbomb aus einzelnen Aufkleber ein kleines Vermögen kosten.



    Kaum zu glauben, aber der Golf IV ist auch in einem "Alt aber bezahlt"-fähigen Alter (1997-2003)



    Alles in allem ein sehr gelungener Auftakt. Das nächste "Alt aber bezahlt" findet am 28.04.2013 dann um 18 Uhr (Sommerzeit) statt.


    Wir sehen uns!

  • Zitat

    Das nächste "Alt aber bezahlt" findet am 28.04.2013 dann um 18 Uhr (Sommerzeit) statt.


    "Sonntagabend" um 6 ... bei ca. 2 Stunden Anfahrtszeit, wird das bei mir nix! [smilie=confused-smiley-013.gif]

  • Moin


    schade 550km ist mir leider zu weit sonst würde ich auch anrollen und ein wenig stimmung machen




    gruß Marty



  • Auch im Mai gibt es wieder ein "Alt aber bezahlt". Auch wenn die Wetteraussichten traditionell (leider) nicht die Besten sind, werden wir uns den Spass an alten und bezahlten Vehikeln nicht vermiesen lassen.


    Eingeladen sind alle Altautobesitzer/-fahrer und -interessierte, selbstverständlich auch 2-Räder, Traktoren, Dampfwalzen und Panzer *lol*


    Um ein größeres Zeitfenster anbieten zu können, beginnt der AAB in der Sommerzeit ab sofort bereits um 16.00 Uhr.


    Wir sehen uns ;)


    Link zur FB-Veranstaltung

  • Allen Unkenrufen zum Trotze fand sich eine kleine Gruppe altautobegeisterter Menschen (4 Personen mit 3 Autos) bei ca. 7°C und stetigem Regen am Treffpunkt ein, um die imaginere "Alt aber bezahlt"-Flagge hochzuhalten.


    Nach ca. einer Stunde, die wir (wenn wunderts?) vergeblich vor Ort auf weitere wetterresistente Verrückte gewartet hatten, haben wir beschlossen im Convoi nach Mosbach zum "Fleischklops König" zu fahren, wo wir gemeinsam ungesunde Mahlzeiten verzehrten und das ein oder andere Benzingespräch führten.



    Alles in allem ein wenig schmales Programm, aber im Hinblick auf das Wetter akzeptabel.


    Das nächste "Alt aber bezahlt" findet am 23.06.2013 um 16.00 bei schönstem Sommerwetter statt (nur fest genug daran glauben, dann wirds wahr ;) ) .



    Wir sehen uns!