190er achatgrün

  • Ich wollte dir den Achatgrünen übrigens nicht schlecht machen oder dir davon abraten...
    Nur dich auf die Sachen aufmerksam machen auf die du Acht gegen solltest und die du eventuell als Argumente nutzen könntest damit der Preis auf das Übliche (momentan sehr niedrige) Niveau fällt [yo]

  • yagi: Den TransAm hatte ich ca. 5 Jahre, bis er gestohlen wurde. Reparaturen waren am Getriebe nicht nötig, das wurde beim Kauf überhohlt. Das Getriebe war verstärkt, unkaputtbar. Mein Cousin fuhr ein TH 350 im 79er Chevy Caprice und TH 700 im 88er. Die schalten butterweich und können viel Drehmoment ab (der TransAm hatte 432 NM bei 180PS u. 6,6l Hubraum). Die Kilometerleistung des Getriebes ist mir leider nicht bekannt. Bei guter Pflege halten die aber ewig.


    Grüße


    Stephan

  • tja nu, das waren halt die Motoren nach der Ölkrise.... die hat man zugeschnürt, war ein 79er Modell. 1973 hatte der gleiche noch 400 PS.... Das mit den PS ist relativ, Topspeed war so um die 200 kmh, bei der Beschleunigung (sofern die Straße trocken war) hat man fast alles versägt... Da es denn Amis meistens nur um den Ampelsprint geht und ging, war das völlig okay. Ist halt eine andere Philospphie...

  • Zitat von "firebird68"


    ... Topspeed war so um die 200 kmh, bei der Beschleunigung (sofern die Straße trocken war) hat man fast alles versägt... Da es denn Amis meistens nur um den Ampelsprint geht und ging, war das völlig okay. Ist halt eine andere Philospphie...


    Und das ist auch gut so, wer braucht schon v-max! Die BAB ist eh permanent dicht, davon abgesehen gibt's geeignetere
    Fahrzeuge als Amis zum v-max fahren ...


    Gut klingen musser, top speed ist wurscht! [coyote]


    Grüße
    Volker

  • bin ja auf der suche nach nem Baby-Benz Vormopf, hab von anfang an immer nen weissen Benz im Kopf, ich find das sieht klassisch aus, schneeweiß, die schwarzen Stoßfänger und die schwarzen schmalen zierleisten gibt nen schönen Kontrast und dann vielleicht noch ne dunkelblaue Innenausstattung, komm immer wieder darauf zurück, achja, den achatgrünen gibts auch noch, gleicher preis.....

  • Zitat von "Volker"

    Und das ist auch gut so, wer braucht schon v-max! Die BAB ist eh permanent dicht, davon abgesehen gibt's geeignetere
    Fahrzeuge als Amis zum v-max fahren ...


    Gut klingen musser, top speed ist wurscht! [coyote]


    Grüße
    Volker


    und HUBRAUM MUSS da sein....Druck von unten.....Drehzahlen sind nur was für Mopeds [smilie=Muhahaha.gif]


    ...nicht dass ich jemals welche auf meinem Drehzahlmesser anliegen hätte..... [coyote]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....