Retro Classics Stuttgart

  • Nachdem ich dort schon seit Jahren mal hinwollte, habe ich es gestern endlich mal geschafft, die Retro Classics in Stuttgart zu besuchen. Zwar konnte ich nicht ganz so viele Bilder machen, aber ein paar sinds dann doch geworden. Hier ein paar davon:


    Natürlich war die Messe stark Mercedes-lastig, allzu viele 190er habe ich allerdings nicht gesehen.
    Im Fokus standen mal wieder die Sechzehnventiler...



    ...einen "normalen" W201 fand ich dann im Verkaufsbereich:



    77.000 km, Vierzylinder, 4.950,00 EUR. Mehr konnte ich nicht herausbekommen, weil meine Begleiter schon wieder in den Untiefen der Halle verschwanden.


    Am VDH-Stand, direkt neben dem des MBGTC, wurde anhand einer Rohkarosse auf die gute Ersatzteilversorgung hingewiesen:



    Keine FIN...



    dafür aber das hier:



    Wer kanns entziffern? [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Der hier hätte mir durchaus gefallen können...


    ...wobei der hier vielleicht noch schöner wäre:

    Ein VW-Brezelkäfer, das Zwitter-Modell: Rückfenster noch geteilt, der Rest schon wie beim Ovali - und in diesem Fall mit Doppelvergaseranlage (Okrasa?) [smilie=hubba.gif]


    Ich mache mich dann mal wieder ans Bildersichten, vielleicht finde ich noch was, was sich zu zeigen lohnt.

  • Ich war auch mit dem 2,5l Diesel von meinem Dad, da mein 2l unterwegs war, 6l Verbrauch auch 100 km war sehr gut :D


    Aber auch die Messe war sehr interessant! Nur 16€ Eintritt und 8€ für 4h Parkplatz war leider zu teuer meiner Meinung..


    Gruß

  • Zitat von "Dom"

    Nur 16€ Eintritt und 8€ für 4h Parkplatz war leider zu teuer meiner Meinung..Gruß


    Ja, die neue Messe meint weil sie "neu" ist kann man teurer sein.
    Ich organisiere jetzt kommende Woche auch eine komplette Messe mit über 30 Aussteller, die alle eine STandgebühr bezahlen müssen....also werden das die vielen Clubs, Stände etc. in Stuttgart auch müssen. Ob man da so viel Euronen abziehen muss kann man in Frage stellen...


    Parken: tja, hier in Stuttgart sind die Parkplätze aus Platin, hat sich das noch nicht rumgesprochen ?!
    Ich habe schonmal überlegt in der Innenstadt einen Stellplatz zu kaufen, auf die kommenden 40 Jahre sicher billiger als immer Parkgebühren zu bezahlen [lach]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Zitat von "cruiser201"

    Parken: tja, hier in Stuttgart sind die Parkplätze aus Platin, hat sich das noch nicht rumgesprochen ?!
    [lach]


    Wir haben in Filderstadt im Parkhaus an der S-Bahnstation geparkt (24 Std. 1 €)


    Das S-Bahnticket kostet dann noch für die eine Station 2,40 [klatsch]


    Als Tipp fürs nächste mal [wow]

  • Zitat von "Max"

    Wir haben in Filderstadt im Parkhaus an der S-Bahnstation geparkt (24 Std. 1 €)


    Das S-Bahnticket kostet dann noch für die eine Station 2,40 [klatsch]


    Als Tipp fürs nächste mal [wow]


    ...oder ich richte einen Pendelverkehr ein... [lach] [Bekloppt]


    Tipp ist super !! [yo]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Boah, war die auch schon wieder ...? [wow]
    Weiß noch, wie ich dort letztes Jahr mit meinem Dad war ... auch mit dem Roten hingefahren [klatsch]
    Aber echt schon ein ganzes Jahr her? Heftig [wow]


    Schöne Bilder btw.
    Alte Daimler sind einfach das Tollste.
    Jede Baureihe ist etwas Besonderes [liebe3]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • ich war auch das erste mal da und war beeindruckt, wie riiiieeesig das da ist! Wahnsinn!! viele viele schöne Autos, nur (bis auf sehr wenige ausnahmen) leider alle unbezahlbar... ^^
    die einen wollten einen 2.3 16V als EVO verkaufen...^^
    VG alex

    Bei meinem kleinen 1.8er stehen nun über 565.000 km auf dem Tacho!!

  • dafür aber das hier:



    Wer kanns entziffern? [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Hallo zu deiner Frage:
    Die allererste zahl in der ersten zahlenreihe die (1) steht für den bauort bremen


    Ich kann dir sagen was die zweite Zahlenreihe bedeutet die mit 20112510
    chlte
    wie allen wahrscheinlich klar ist stehen die ersten 3 Zahlen (201) für den Fahrzeugtyp


    die zahl danach also die (1) steht für einen Dieselmotor (0) wäre z.b. benziner


    die zahl danach (25) steht für die modellnummer in diesen fall für einen 190er


    die zahl danach (1) steht für links lenker (2) würde z.b. rechts lenker sein


    allerdings weiß ich nicht was die (0) am ende aussagt...eigentlich müsste da noch die getriebe-
    bezeichnung stehen aber eigentlich müsste da entweder eine 1 für schalter oder eine 2 für automatik stehen!


    die 027 könnte der farbcode sein wobei dort noch ein m für metalliclack oder ein f für standardlack stehen müsste


    aus den rest der zahlen könnte man jetzt auch noch die innenausstattung und das fzg. zubehör
    also elktrische fensterheber usw. entziffern


    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen [Zuprosten] [Klugscheissmodus off]


    aber weil ich mich nicht mit fremden lorbeeren schmücken möchte ist hier der link zur der seite wo man das nachlesen
    kann [yo]
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mb-w124.de/der-w124/typenschild/">http://www.mb-w124.de/der-w124/typenschild/</a><!-- m -->

    The mighty one hundred ninety!
    Life is too short to drive boring cars!