Passende lautsprecher

  • Hallo freunde, ich bin Robert 26 aus Schwerin und fahre ein 190er 2.0 automatik.
    Heute habe ich mir ein neues Radio gekauft, anschlüsse hat alles gepasst läuft bin zufrieden.
    Nun möcht ich aber neue Lautsprcher einbauen, um den klang noch etwas zu verbessern.
    könnt ihr mir was empfehlen, das radio ist ein kennwood kdc-3054ur.Es hat maximal 4X50watt mosfet.


    Um die Sache zu vereinfachen, ich möchte nichts zwischenschalten (Endstufe, dicke Subwoofer oder was es sonst so gibt) bei google fangen alle gleich mit endstufen an rechnen wie sich was zusammen setzt, und das maximal nur 4X20 machbar sind , weil die hersteller gerne schummeln.
    Das will ich ehrlich gesagt nicht wissen bzw. brauch mir keiner physik erklären.


    Ich möchte wissen ob ihr mir Lautsprecher empfehlen könnt und welche leistung realistisch sind, also wieviel watt ein lautsprecher haben darf ich brauche 4 stück.


    danke
    lg robert

  • Hallo Robert,


    ich bin zur Zeit selbst am verbessern meiner Akustik durch neue Lautsprecher.
    Ich habe mich für helix esprit e4x entschieden, die sollten ohne anpassung vorn ins armaturenbrett passen.


    Sind keine High-End Teile, aber sollen nicht schlecht sein.


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Moin,
    ich habe vorne die Emphaser ECX100-G5. Die liefen am Radio echt vernünftig.


    Wenn du mal experimentieren möchtest, dann Kauf dir für vorne Breitbänder von Visaton. Deren Leistungsaufnahme ist meist geringer als die von den regulären Car-Hifi-Lautsprechern. Somit würden die dann recht gut zum Autoradio passen.
    Außerdem sind die recht preiswert.
    Sowas z.B. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.visaton.de/de/car_hifi/breitband/fr10_4.html">http://www.visaton.de/de/car_hifi/breitband/fr10_4.html</a><!-- m -->


    Lg,
    Stefan

  • Zu dem Thema:


    Haben unserem Diesel vorige Woche ein "Mercedes-Classic" von Becker spendiert und dabei gemerkt, dass die alten Frontlautsprecher mit nem gescheiten Radio noch schlimmer klangen als vorher.


    Heute also vorne die zerbröselten Pappdinger gegen neue Blaupunkt zweiweg getauscht. Einzig zwei Laschen umbiegen und haben gepasst.


    Klangergebnis ist mehr als zufriedenstellend und das für schlappe 29.-- €

  • Hi,


    ich hatte in meinem alten 190er die Radical Audio RAX100-fullrange Lautsprecher. Hatte sie mit je 70Watt RMS an einer Ground Zero-Endstufe.


    War sehr zufrieden, hoher Maximalpegel und trotzdem sehr sauberer Sound.


    Gruß,


    Björn

  • Breitbänder von Visaton sind schonmal ein guter Tipp, allgemein würde ich sehr darauf achten, dass die Lautsprecher einen hohen Wirkungsgrad auf jeden Fall >90 db haben.


    Vorne sind Breitbänder auch gut, weil die nicht so hoch aufbauen wie Koax-Ls. Hinten ist ja nach oben viel Platz, da muss man aber auf die Tiefe bis zum Blech unter der Hutablage achten.