eFh 2 fach - Fensterheber o. Funktion

  • Hallo,


    ich habe bei einem 201er Bj.90 MoPf elektrische Fensterheber vorn nachgerüstet, zu meinem Ärger sind diese noch ohne Funktion.
    Die Schalter leuchten bei eingeschaltetem Licht, bei Betätigung aber keine Funktion der Motore.


    zur Historie:


    (Fensterheber wurden im eingebauten Zustand mit einer Batterie auf Funktion geprüft, die Gestänge richtig eingestellt


    - Leitungssatz Fensterheber wurde von mir gekauft (german-spob) und verlegt
    + Leitungen an Zentralmasse (hinter Kobiinstrument) und am Heizungskasten (über Getriebetunnel) wurden angeschlossen
    - Stecker vom Zusatzleitungssatz wurde in die Zentralelektrik eingesteckt (Stecker passte nur in Belegung "L")
    - Im Funktionstest wurde die Leitung der Türkontaktschalter überbrückt (Belegung "K"), um einen Fehler auszuschließen
    - Relais installiert
    - Schalter installiert
    - Sicherungen installiert


    -> hatte die Einbauanleitung eFh 4 fach aus dem WIS (13 Seiten) von welchem "Navigator" den link postete <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wizart-net.com/W201/EInbauanleitung%20EFH.pdf">http://www.wizart-net.com/W201/EInbauan ... %20EFH.pdf</a><!-- m -->
    *Danke dafür* *Danke auch an CrazyRonni der den Unterstützungsanfang geleistet hat*


    Vielleicht habt ihr ja eine Lösung für mein Problem, bei Rückfragen könnt ihr mir auch mailen oder eine PN schreiben: <!-- e --><a href="mailto:misterdci@aol.com">misterdci@aol.com</a><!-- e -->


    PS: Stecker für Belegung "F" (Diode) ist vorhanden und könnte zusätzlich montiert werden

    Ich glaube daran, dass 500 Gramm vom guten Rind eine schöne Brühe gibt
    Wer die Negativbeschleunigung nicht beherrscht macht Kaltverformung aus der Bewegung
    :) Echte Autos haben Hinterradantrieb, nur Kutschen werden gezogen :)

  • merci, ich prüfe und melde mich wieder

    Ich glaube daran, dass 500 Gramm vom guten Rind eine schöne Brühe gibt
    Wer die Negativbeschleunigung nicht beherrscht macht Kaltverformung aus der Bewegung
    :) Echte Autos haben Hinterradantrieb, nur Kutschen werden gezogen :)

  • Wenn ihr euch hier so nett über Fensterheber unterhaltet habe ich auch gleich ne Frage, ich habe mir auch fensterheber eingebaut aber mir feht das Kabel samt Stecker für die Steureung f (Diode) fehlt wo bekomme ich den Stecker her, oder hat jemand eine Teilenummer das ich den bestellen kann?


    Danke im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Irgendwie fiende ich die Frage eigenartig. Woher kann man vermutlich original Ersatzteile fuer einen Mercedes herbekommen? Von BMW? Oder habe ich Deine Frage voellig missverstanden?


    Nach eingabe der innovativen Suchbegriffe "Fensterheber Diode" komme ich zu folgendem Ergebnis:



    Die Diode kostet bei Daimlers momentan ca 13 €


    Je nach Schrottplatzdichte in Deiner Gegend und deren Produktsortierung mag es sein das Du die Diode auch beim oertlichen Verwerter findest.


    Ich wuensche ein angenehmes Wochenende.


    Gruss


    Uwe

    Die Sternenflotte:
    Meine kleine S-Klasse: W201 2.5 D, Blacky W201 2.0 E Die kleine: W201 2.0 D Der dicke: R107 300 SL
    Sollte man gelesen haben: W201 Bedienungsanleitung


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
    Die Evolution hat bewiesen, dass der Frontantrieb nicht für schnelle Fortbewegung geeignet ist: Das einzige Landtier mit Frontantrieb ist die ungelenke Robbe.

  • Ja Navigator du hast meine Frage falsch interpretiert, ich hatte den Mercedeshändler meinens Vertrauens gefragt zwecks der Diode und den Türkontaktschalter und der konnte mir natürlich ohne eine Teilenummer nicht helfen....
    Aber Dank des Links wird das je jetzt sicher was...


    Danke erstmal...mal sehen ob das jetzt klappt...

  • Ich will in meinem '91 einen Satz von 86 reinbauen. Gibts da noch irgendwelche Unterschiede auser dem Symbol auf dem Schalter?


    Edit: Kann es sein das bei vorMopf auch noch Schalter in den Türpappen waren und nachMopf nicht?

    Mercedes-Benz 190 1.8 E Bj. 1991


    Mit der Sonne im Tank - E85

  • Ja VorMopf die schalter steckt rein von oben, NachMopf von unten, dafur die schalter ein andres form hat [heul]
    Ich glaub die 'pins' unten anderes verlegt sein auch.