An alle deren Kommunikation gestört ist

  • Hallo Leute


    Diese Nachricht richtet sich an alle Leute die nicht den Anstand haben auf erhaltene Fragen oder Rückmeldungen meinerseits zu antworten.
    Ich schlachte meinen 190er und verkaufe alles was da nicht festgewachsen ist.
    Wenn ich Anfragen für Teile erhalte und dazu dann Preise und Teilenummern nenne usw. dann wäre es zumindest meinem Empfinden nach zumindest angebracht nochmal zu antworten - Nein das ist mir zu teuer oder nein ich habs mir anders überlegt oder nein das passt bei mir nicht rein ich hab ne andere Teilenummer oder was auch immer. Aber in letzter Zeit habe ich immer mehr Anfragen wovon man anschließend nix mehr hört.
    Und ich muss dann beim nächsten Interessenten erstmal nachschauen ob da noch evtl. jemand war der das haben wollte weil man will ja fair bleiben und dem ersten Interessenten der als erstes angefragt hat auch den Zuschlag geben sofern er es haben will.


    Auch ganz toll finde ich die Leute die sich von mir in Sachen Hifi beraten lassen und es nicht mal schaffen ein einfaches Danke zurück zu schreiben. Ich mach es ja gerne und helfe euch sofern man es auch anerkennt wenn man geholfen bekommt. Wenn ich mal Fragen habe bedanke ich mich auch für ne Antwort.


    So hat mich meine Mutter erzogen Leute und an diejenigen die weniger Anstand und eine weniger gute Erziehung genossen haben möchte ich mal sagen:
    Ich seid arme Schweine und könnt mich mal.


    So das musste mal gesagt werden denn ich habe heute mal mein Postfach geleert und für meinen Geschmack zu viele Fragezeichen gefunden wo sich Leute nicht mehr gemeldet haben und ich nicht weiß ob sie das Teil jetzt haben wollen oder nicht. Und wenn ich dann extra nochmal nachfrage und selbst dann keine Antwort bekomme finde ich die Oberfrechheit !!!


    Gruß Timo

  • Tragisch nehme ich es nicht Volker aber so Leutz kotzen mich einfach an.
    Es geht mir einfach darum das gewisse Höflichkeitsformen auch in nem Forum gegeben sein sollten.
    Und wenn es nur eine kurze Antwort ist - Nein habs mir anders überlegt oder nein ist mir zu teuer etc.........
    Wenn der Preis nicht passt versuche ich als potentieller Käufer zu handeln und teile meinem Gegenüber mit wenn ich das für zu teuer und überzogen halte. Aber ich melde mich auf jeden Fall zurück.
    Und Danke und Bitte gegenüber eigentlich total fremden Leuten die man im Leben noch nie gesehen hat - Ich finde das ist ne Frage von Anstand.

  • Hallo Timo,


    Du sprichst mir aus der Seele.... Nette und freundliche Umgangsformen sind leider eine Seltenheit geworden..
    Die Leute haben keinen Anstand und Respekt mehr, kennen auch oft die Bedeutung dieser Worte nicht, fordern sie aber für sich selber ein, schon paradox.
    Die armen Kids von heute können auch manchmal gar nichts dafür, da muss man sich nur deren Eltern anschauen, dann weiß man bescheid. Aber Kopf hoch und cool bleiben, es gibt noch nette und zuverlässige Leute da draußen!
    Aber das musste mal gesagt werden, danke!



    Grüße


    Stephan

  • yagi:
    Sicherlich wird manches anders wahrgenommen als es gemeint war.
    Dies ging mir ja auch schon so als ich im Forum an Kopf geworfen bekam ich wäre beleidigend und schroff.
    Aber dann melde ich mich trotzdem wieder und stelle klar das es eben so nicht gemeint war und es mir leid tut wenn es so rüber kam. Aber manche Menschen schaffen das halt nicht sich dann zu melden und das ist es was mich so ärgert.


    firebird68: Absolut richtig. Bei vielen Kindern und Jugendlichen sieht man wirklich genau wo sie her kommen.
    Aber Ausnahmen gibt es auch dabei. Der typische Hartz 4 Empfänger wie der Arno Dübel (hat bestimmt jeder schonmal im TV gesehen) der zu faul ist zum arbeiten und auch so auf den ersten Blick schon nach Hartzi aussieht ist das typische Bild was einem im Kopf hängt. Vor kurzem habe ich auch eine junge Frau beim einkaufen gesehen die mit Löcher in der Jeans und leuchtend pinken Haaren da rum lief. Ich kenne sie ein wenig und weiß das sie in ihrem ganzen Leben noch nix gearbeitet hat (sie ist 30 Jahre alt) und ich weiß auch das ihre Tochter nun mi 8 Jahren auf eine Sonderschule geht. Auch ein typisches Beispiel dafür wo aus den Eltern nix wird aus den Kindern auch nix wird. Aber es gibt da auch Ausnahmen und die gilt es zu erkennen.
    Daher nicht alle über einen Kamm - Aber ganz klar - Größtenteils gebe ich dir Recht.

  • Zitat von "firebird68"

    Du sprichst mir aus der Seele.... Nette und freundliche Umgangsformen sind leider eine Seltenheit geworden..
    Die Leute haben keinen Anstand und Respekt mehr, kennen auch oft die Bedeutung dieser Worte nicht, fordern sie aber für sich selber ein, schon paradox.
    Die armen Kids von heute können auch manchmal gar nichts dafür, da muss man sich nur deren Eltern anschauen, dann weiß man bescheid. Aber Kopf hoch und cool bleiben, es gibt noch nette und zuverlässige Leute da draußen!
    Aber das musste mal gesagt werden, danke!


    [klatsch] ......so erlebe ich das auch täglich im Umgang mit sehr vielen Menschen....


    Zitat

    ein höflicher Umgang miteinander hat noch niemanden geschadet.


    ....das wird aber heute von den meisten Leuten gerne vergessen [smilie=icon_rolleyes.gif]



    @ Andreas - zur Veranschaulichung dessen, erlaube ich 'mal [smilie=hubba.gif]


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fb/Vier-Seiten-Modell_de.svg/330px-Vier-Seiten-Modell_de.svg.png&imgrefurl=http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kommunikationsmodelle&h=141&w=330&sz=11&tbnid=W5Sxwqoqvoj_9M:&tbnh=54&tbnw=126&prev=/search%3Fq%3Dkommunikationsmodelle%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=kommunikationsmodelle&usg=__IpoQNZ7-TbGYhFrpXEn-ArVqMCE=&docid=oArjOhut0r-LIM&hl=de&sa=X&ei=HpxQUb7fIce1PdbpgIAN&ved=0CEkQ9QEwBA&dur=2016">http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... A&dur=2016</a><!-- m -->

    .....dann weiss man auch, wovon Du so sprichst [Klugscheissmodus off]


    Gruß Monika
    [Zuprosten]

  • [lach] [lach] [lach]


    Zitat von "TK2007"

    Sicherlich wird manches anders wahrgenommen als es gemeint war.
    Dies ging mir ja auch schon so als ich im Forum an Kopf geworfen bekam ich wäre beleidigend und schroff.


    So ist es halt, aber du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Es dankt dir keiner, wenn du ihnen für lau weiterhilfst.
    Du bekommst von den ahnungs- und bargeldlosen noch eins auf den Deckel.
    Kann ja jeder mitreden, wenn es um eine andere Person geht.
    Zu den richtigen Fakts zum 201, wird der Kreis der Wissenden kleiner. [smilie=icon_wink.gif]


    Zitat von "firebird68"

    Nette und freundliche Umgangsformen sind leider eine Seltenheit geworden.


    Tja, wir leben halt in einer modernen Gesellschaft.
    Zu höflichen Umgangsformen gehört es imho auch, das der frägt oder Hilfe bekommen will, ernsthaft erkennen lässt, das er sich mit dem Problem ernsthaft auseinander gesetzt hat.
    z. B. auch mal die Haube aufgemacht hat, nö ist ja kalt, wozu die Arbeit machen, mit dem Daddelkasten geht das viel bequemer.
    Wenn es zuerst der Daddelkasten sein muss, dann könnte man sich mit dem Thema damit ernsthaft auseinandersetzen und Google oder eine passende Forensuche quälen.
    Ne, da schreib ich mal, ohne Punkt und Komma, mein ganz individuelles Ruckel Zuckel Problem.
    Diese sind so individuell, das das ganze Netz davon voll ist.
    Aber da scheitert es doch schon, das überhaupt einzuordnen.
    Warum nur nur, ganz einfach sie haben schlicht, einfach keine Ahnung.
    Das gepaart mit nix auf der Pfanne, aber Autofahren wollen und der Engel kommt mit dem goldenen Schraubenschlüssel vorbei und löst mein Problem für lau. [Tanz]
    Hier wollen doch viele einfach nur für lau und schnell Infos abgreifen oder für viel Geld ranzige Teile verkaufen.
    Autofahren koscht Geld.
    Wenn man da etwas sparen will, kann man dies nur durch KnowHow und Arbeitseinsatz.
    KnowHow kann man sich heute, Dank I-Net so easy Aneignen. Werkzeug muss man halt auch erst kaufen.
    Wenn man sie mehr oder weniger höflich an die Basics erinnert, d. h. das sie eigentlich k. A. haben, ist man beleidigend.
    Tatsachen sind nun mal Tatsachen.
    Was kommt den an Feedback zurück, nix, doch die nächste Frage. [wallbasch]
    Die, die mit dem Rüffel leben können, fahren auch heute noch meist 201, weil sie die Botschaft verstanden und den Tipp umgesetzt haben.
    Sie haben davon dann auch stolz berichtet. [yo]
    Ich halte mich einfach zurück, sollen sie doch gucken, wie sie die Karre gewuppt bekommen.
    Meine persönlich neu zurück gewonnene Art von Höflichkeit/Freiheit. [coyote]