Funkschlüssel nachrüsten --- woher beziehen?

  • Hallo Leutchen, mein 190 E, 1,8, Bj 1991, ist mit einem
    Funkschlüssel nachgerüstet worden. Leider ist der Schlüssel
    nun auseinandergebrochen... Wo kann man so einen Schlüssel
    bekommen? Welche Firma liefert sowas? Vielen Dank für alle Antworten!!
    Thure

  • Wie sieht der Schlüssel denn aus? Was viel wichtiger ist, wer ist der Hersteller der Funkanlage? Ich bin mir nicht sicher, dass die alle untereinander kompatibel sind.


    Wenns ne serienmäßige Anlage ist könnte Daimler dein Ansprechpartner sein.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo,


    Du solltest mal deine Sitzfläche der Rücksitzbank abnehmen, daß machst du in dem du die
    orangefarbenen Blechwinkel recht und links unter der Sitzbank nach innen drückst.
    Wenn die Sitzbank weg ist, ist auf der rechten Seite, in Fahrtrichtung, die Pumpe für die
    Zentralverrigelung eingepackt in grau/grünem Schaumpolster. Dort sind die meisten Zubehör
    Funkstationen angeklemmt weil du ja die Verkabelung anzapfen mußt. Wenn du Glück hast
    steht auf dem Gehäuse welcher Hersteller es ist.


    Dann Google und der Rest geht von allein [yo]


    Gruß
    Detlev

    350 tkm bei 5,5-6,5 Liter


    Suche:
    Dif mit ABS in 3:23
    Transparente Rückleuchten
    Leder Innenaustattung

  • Wenn das Teil den unter der Rückbank verbaut ist.
    Manche bauen das auch hinter die linke vordere Fussraumverkleidung oder anderswo hin.
    Ein Bildchen sagt mehr wie 1000 Worte.
    Weil Original gab es nicht.
    Nur empfohlenes Zubehör, wie z. B. den Immobilizer der hat dann auch ein Sternchen drauf.