Volkers Einsachter von '91, 210'er von 2001 & 211'er Mopf!

  • Hallo Zusammen !!!


    Nach urlaubsbedingter Abstinenz, heute meinen "Fuhrpark" bewegt, bzw. vollgetankt!


    Da ja der Trend zur Vorstellung des 2. Wagens geht, möchte ich Euch meinen "Augenstern" vorstellen,
    nämlich diesen hier:



    Es handelt sich um einen S210, EZ 03/2001, Avantgarde, seit 2006 in meinem Besitz,
    seit 2007 nur noch Sommerbetrieb, rostfrei ( !!! ) [wow]



    Angetrieben wird der Wagen vom "kleinen" M113 Motor, Schwäbische Buchhalter Ausstattung.
    Die meisten SAs hängen mit der Ava Ausstattung, bzw. dem FauchAcht zusammen, glaube Ambi Light
    ist die einzige "echte" SA ... ab Werk.




    Der Wagen ist ungewaschen, wurde seit Mrz. nur ca. 500km bewegt, weil hat ja dauernd geregnet, & da bleibt er normalerweise in der Tiefgarage ... [1hammer]
    Morgen muss er allerdings ran, Regen oder nicht, Verwandtschaft in FFM ahbolen! [smilie=confused-smiley-013.gif]



    Nach dem Super 95 volltanken, im Elsaß für 153,5 c/Ltr. meinen 2. Liebling angerissen, ...



    bzw. versucht ... [wallbasch]



    Batterie total platt, nach 10 Tagen, ... lt. Beschriftung vom Vorbesitzer allerdings erst 08/11 eingebaut ... [gruebel]
    Da muss wohl für den Winter ne neue her ...



    Noch ein Bild, von der "guten Medizin" gegen den "bösen Blick" & Unfälle:



    [coyote]


    Soviel dazu, viele Grüße
    Volker

  • Zitat

    seit 2007 nur noch Sommerbetrieb, rostfrei ( !!! )


    Hoho! S210 rostfrei ist mal ne Ansage Volker! Wenn er weiterhin im Sommerbetrieb bleibt, wird es
    wohl einer der Wenigen sein, die überleben werden. [yo]


    Als Mopf ist er auch wirklich ansehnlich. ( an W210 als Vormopf komme ich persönlich gar nicht ran )
    Gefällt mir sehr gut. Schöne Farbe und die Felgen sind sowieso über jeden Zweifel erhaben. [klatsch]


    Sind das Blinker seitlich in der Frontschürze oder Reflektoren? Sowas ist mir am W210 noch gar nicht aufgefallen. [gruebel]

  • Hi Volker,


    .... auch hier noch einmal ein "welcome back" [Zuprosten]


    Zitat

    möchte ich Euch meinen "Augenstern" vorstellen,


    [Res] .... sehr schönes Wägelchen, der Kleine .... S210
    Die Felgen passen exorbitant gut zum eleganten XL-Schiffchen [rock]



    Zitat

    von der "guten Medizin" gegen den "bösen Blick" & Unfälle:


    [god] [god]


    ..... habe ich auch positive Auswirkungen - ich hoffe, dass reine Brührung dessen auch weiterhin wirkt [lach]




    Viele Grüße
    Monika

  • Danke für die Blumen !!! [yo]


    Andreas, ist eine mir unbekannte Französische Batterie Marke, ...


    Hab auch schon an ein "Gel Batterie" gedacht, ... [gruebel]


    Monika, die Geschichte zur "guten Medizin" erzähle ich Dir in Mendig, wäre zu lange zum Schreiben,
    nur soviel, wirkt seit über 20 Jahren! [klatsch]


    Zitat von "MaN1Ac goes lunatic"


    ...
    Sind das Blinker seitlich in der Frontschürze oder Reflektoren? Sowas ist mir am W210 noch gar nicht aufgefallen. [gruebel]


    Jein, sind Ami "sidemarkers" allerdings nicht auf "dauer" geschaltet, sondern hängen an den Blinkern, ...
    Der TÜVer ist immer ganz begeistert, über dieses Zusatz Sicherheits feature !!! [yo]


    Heute strömender Regen, ... wird das 1. Mal seit ca. 4 Jahren sein, wo der "Dicke" da mal wieder durch muss ... [wallbasch]

  • Die Karren sind beide richtig geil, Volker [yo]


    Dein 210er gefällt mir richtig gut, und wenn 190er, dann genauso! Da würd ich am liebsten auch direkt wieder auf den 190er umsatteln wollen... [lach]
    (Ach halt, eigentlich träum ich ja von einem Vormopf in Rauchsilber...)

  • Hey Rod!!!


    Vielen Dank!!! [yo]
    "Rauchsilber" ist so garnicht meins, würde gerne mein "Perlmutgraumetallic" gegen "Brillantsilber" tauschen! [yo]


    So, aus FFM zurück:



    Garnicht so schlecht, der Spritverbrauch, bei der Durchschnittsgeschwindigkeit!






    Grüße
    Volker

  • Zitat von "Katzenjammerkid"

    mmhh mit dem "Neuen Alten Motor" hab ich gar nicht mitgekriegt....was ist denn jetzt da drin 2.3?


    gruß Jürgen


    Hi Jürgen!


    Ja, immer noch ein M102, quasi ein 1,8XXL !!!


    Viele Grüße
    Volker

  • Heute das schöne Wetter genutzt, und den Kombi gewaschen:






    Die ganze Mercedes Familie beim Sonnenbaden:



    Und noch ein Gruppenbild mit Hänger:



    So kann das Wetter bleiben, vlt. noch bissle wärmer !!! [klatsch]


    Grüße
    Volker

  • Zitat von "Katzenjammerkid"

    AMGs Style 2 sind meine Lieblingsfelgen [yo]


    gruß Jürgen



    ..... [klatsch]
    Genau diese fehlen mir noch in der "kleinen Sammlung" [god]


    Wenn ich 'mal gross bin ...... [smilie=hubba.gif] [smilie=hubba.gif]

  • Zitat von "Katzenjammerkid"

    AMGs Style 2 sind meine Lieblingsfelgen [yo]


    gruß Jürgen


    Meine auch !!! [klatsch] [lach] [yo]


    @ Monika, mach hinne !!!!


    [coyote]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Volker"


    Jein, sind Ami "sidemarkers" allerdings nicht auf "dauer" geschaltet, sondern hängen an den Blinkern, ...


    Moin,


    Wieso?Sidemarkers sind doch nicht mehr verboten.


    Frisch gewaschen macht er gleich nochmal soviel her,besonders dieses tiefe Blau kommt schön rüber.


    Gruß Bianca

  • Hi Bianca!


    Danke für die Blumen !!!!! [yo]



    Zitat von "Brummi"


    ...
    Moin,


    Wieso?Sidemarkers sind doch nicht mehr verboten.
    ...
    Gruß Bianca


    Haben halt keinen EC Stempel, ... [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Grüße
    Volker

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Volker"

    Haben halt keinen EC Stempel, ... [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Moin,


    das macht nix,wenn es relevant wäre,dürftest du sie auch als Blinker nicht benutzen.Hier in Ddorf fahren jedenfalls schon einige W203,210,211 mit diesen Lichtern rum... ohne Proteste der Rennleitung oder vom Tüv.


    Gruß Bianca

  • Die Erfahrung habe ich auch gemacht, werder TÜV noch Dekra hatte was auszusetzen!


    Und in meinem Alter mit Rentner Kombi, will die Rennleitung nix mehr von mir!!!


    [coyote]

  • Hallo Zusammen!
    Seit kauf des Wägelchens hatte ich das Problem, das der Motor beim rollen auf eine Kreuzung / Kreisverkehr hin,
    manchmal abstarb ...
    Im Forum gesucht, daraufhin ÜSR gewechselt, Problem "fast" beseitigt, ...
    Aber eben nur fast! [wallbasch] Bei voller Motortemp. starb er weiterhin, in unregelmäßigen Abständen, ab. [gruebel]
    Mittlerweile war dann iwann auch alles ( fast [smilie=hubba.gif] ) ausgetauscht, vom "Zündgeraffel" über Lambda Sonde,
    bis hin zum Motor incl. Getriebe, ...
    Den Spenderwagen bin ich einige Zeit gefahren, ist mir nie aussgegangen, ... [gruebel]
    Also war ich fest davon überzeugt, das Prob. wäre mit dem Motortausch erledigt.
    Denkste!
    Wenige Tage nach erfolgreichem Tausch, der Motor stirbt an der Ampel ab! [cussig]


    Was tun, guter Rat ist teuer ... bzw. auch nicht! [lach]


    Heute schreibt mir meine Lieblings190igerschraubendeoptikerin, sie habe sich Gedanken gemacht, was den
    bei meinem Wagen das Problem sein könnte ...
    Und zwar schrieb sie:


    Zitat

    Hatte der Nautico auch 'mal 'ne Weile - an jeder Ecke fiel mir die Drehzahl
    unangenöhm in den "Keller" und er wollte ausgehen
    - hab ich ihm aber nicht "erlaubt"
    damals war's der Kühlmitteltemperatursensor, der auch entscheidende Infos u.A.an's MSG liefert.


    Da fiel's mir wie Schuppen aus den Haaren, erinnerte mich nämlich an folgenden Fred:


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f85t11886-temperaturfuehler-falsch.html">f85t11886-temperaturfuehler-falsch.html</a><!-- l -->


    Ja, wie soll ich sagen, der Temp Fühler war definitiv falsch, weswegen ich den Fühler vom
    Einsachter beim Motorentausch einbaute, ... [1hammer]


    Sofort den Freundlichen angerufen, Fühler bereit legen lassen, abgeholt, eingebaut!


    Tja, was soll ich sagen, die 1. Probefahrt lief ohne Probleme, jetzt morgen nochmals Probefahrt mit Hänger,
    bei den zu erwartenden Temperaturen, hier ca. 30°C werde ich wohl letzte Gewissheit erlangen! [coyote]


    Auf alle Fälle gilt mein heutiger Dank der Monika, hast' mir nen prima Tip gegeben!


    Drückt mir die Daumen für morgen! [yo]


    Viele Grüße
    Volker