Moin,
natürlich! Der Schließzylinder wird ja nach deiner Schließungsnummer angefertigt. Kann nur passieren,daß dein ausgenudelter Schlüssel den neuen Zylinder nicht mag.Aber prinzipiell paßt das.
Gruß Bianca
Moin,
natürlich! Der Schließzylinder wird ja nach deiner Schließungsnummer angefertigt. Kann nur passieren,daß dein ausgenudelter Schlüssel den neuen Zylinder nicht mag.Aber prinzipiell paßt das.
Gruß Bianca
Perfekt. Habe ja noch einen Zweitschlüssel, falls der originale zu abgenudelt ist.
Brauchen die dann nur meinen Schlüssel oder noch andere Papiere, Fahrzeugschein nehme ich an?
Moin,
Fahrzeugschein und Perso solltest du schon dabei haben. Da es sich um diebstahlrelevante Teile handelt,geht ohne Eigentumsnachweis nix.
Gruß Bianca
Alles klar, dann werd ich den Kram morgen mal bestellen. Danke
Hab mich son bisschen in das Thema eingelesen. Wenn ich den Schlüssel auf Pos. 1 drehen kann ist das ganze ne relativ schnelle Angelegenheit, richtig?
Ja, isses.
Allerdings solltest Du den Drahtbügel vorn spitzschleifen, der muss auch relativ weit rein (vllt. 5cm). Einseitig anschleifen, einfach spitz war bei mir nicht ausreichend. Siehe Skizze, so hat es bei mir einwanfrei funktioniert.
Hab heute bei MB angerufen und denen mein Problem geschildert. Ich solle am besten direkt hinkommen, sofern sich der Schlüssel noch drehen lässt (ging zum Glück...) und dort den Motor laufen lassen und den Schlüssel auf keinen Fall drehen.
Gesagt getan. MB hat mir einen Ersatzschließzylinder + Schlüssel eingebaut, damit ich bis der neue da ist (ca. 1 Woche) fahren kann. Danach kommt der neu angefertigte Schließzylinder rein und die Sache ist erledigt.
Zu den Preisen:
Schließzylinder 75€
Einbau 40€
Eigentlich hätte ich 2x den Einbau zahlen müssen (1x für den Ersatz, 1x für das neue Teil wenns da ist), MB hat aber kulanterweise nur 1x 40€ berechnet, Däumchen hoch dafür.
Habe direkt noch einen neuen Schlüssel mitbestellt (25€), weil die beiden vorhandenen doch lt. Mechaniker recht abgenudelt sind, und das eventuell Probleme mit dem neuen Schließzylinder macht.
Hallo Jan,
welche MB-Niederlassung hier in der Gegend ist denn so freundlich? War das KBM in Neuwied?
Gruß Markus
Exakt.
Dache ich mir doch. Die in Andernach sind der Vorhof zur Hölle.
Gruß Markus
Neu: Dachträger!
Montag steht TÜV an, wünscht mir Glück...
Was soll denn rauf auf´s Dach?
Erstmal nix... Mag die Optik irgendwie.
Nun gut, warum auch nicht? Jedenfalls besser als ein Heckspoiler...