Wie filtert Ihr Euer Frittenfett???

  • Ein freundliches "Hallo" an die Pöler...


    Wie filtert Ihr Euer Frittenöl ALTÖL?


    Habe vor eine 4 oder 5 Kartuschenfilteranlage zukaufen wie es bei ebay gibt kostet ca. 199 Euro


    Es wird eine Saugpumpe an die Filteranlage angeschlossen, das andere Ende wird in die alte Brühe gehangen. Pumpe an... Öl läuft durch die Filter und kommt gereinigt am anderen Ende wieder raus.


    Wollte fragen ob es eine günstigere Variante gibt bzw. wie Ihr das so macht und ob eine Filteranlage 4 bzw. 5 Fach wie oben beschrieben empfehlenswert ist. Habe auch was von Zentrifuge gelesen. Die ist zwar teurer am Anfang aber rechnet sich auf Dauer da hier keine Verschleißteile anfallen und auch keine Filtereinsätze getauscht werden müssen (nehme ich zumindest an).



  • Zwar nicht mehr, aber es hat damals ganz gut geklappt.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hi





    Also ich filter mein Pöl wenn es fettig is ;)
    als erstes durch normale Stoffeinkaufsbeutel hänge sie in ein 120l Faß
    und lass es laufen ;) werde aber nu zum vorfiltern Milchfilter(<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Milchsieb-Sieb-Filter-aus-Aluminium_W0QQitemZ250419425568QQcmdZViewItemQQptZHof_Viehtechnik?hash=item250419425568&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50">http://cgi.ebay.de/Milchsieb-Sieb-Filte ... 1|294%3A50</a><!-- m --> ) nehmen .
    Danach kippe ich das Pöl in Filtersäcke (filtern auf 1mü)
    und was unten raus kommt kannst tanken


    Ach ja und bei deinem Ebay filtergerät musst du auch neue Filter kaufen denke ich mal


    Hoffe das is ne kleine Hilfe


    mfg Michael




    edit nehme die gleichen Filter wie Herr Vorragend ;)

  • Hatte auch 200 und danach 1mü nachgeschaltet.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat von "Herr Vorragend"



    Zwar nicht mehr, aber es hat damals ganz gut geklappt.


    Super leicht Filtern würde ich sagen...
    Wo bekomme ich so ein Säckchen her sind doch keine Staubsaugerbeutel ;)


  • Danke das ist eine gute Hilfe!
    Wo bekommst du die Filtersäcke her.
    Hab da auch eine Idee für dich, musst nicht 65 Euronen ausgeben das geht günstiger...
    Ein 200 Sieb kaufen aus Edelstahl und in einen Drichter legen kostet 10 Euro.

  • Hi



    Also die Filtersäcke habe ich von E bay (suche noch den link nach der Arbeit)
    Reinigen kann man die Säcke auch und zwar wenn sie Verstopft sind
    kratze ich erstmal das feste Fett ab und den stecke ich sie in eine Spülmaschienen vom Sperrmüll
    und den ein paar Tage trocknen lassen und den kannst weiter filtern.


    Ach ja wegen dem Milchsieb mein Schwiegervater hat nen Bauernhof brauche des nicht Kaufen gefunden in ner ecke ;)


    mfg Michael

  • Und das alles, um für Lau Auto zu tanken?


    Meinen Respekt, aber ich weiss, warum ich mir diese Mühe nie gemacht habe.


    1. Keinen Platz
    2. Würde mich die Reinigung irgendwann so anstinken, dass ich es bleiben lasse
    3. Traue ich dem Alt-Pöl nicht so 100%ig. Ich meine im FMSO schon was über Schäden an Daimler-RESPs gelesen zu haben und so tief wollte ich in die Materie nicht einsteigen.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hi


    ja logo alles um für lau zu Tanken [Tanz]


    Aber bei mir lohnt des meine Freundin fährt Pizza aus mit dem Benz und sie bekommt 18cent pro Kilometer [yo] das lohnt
    Haben nu in 9 Monaten ca 40tkm gefahren ;)
    Und wegen schäden an der Esp mache ich mit keinen Kopf
    fahre ja vor Mopf,und bekomme ne Gebrauchte ESP hier für 50€ also Wayne.
    Und Platz habe ich auch nich ;) Aber bei jedem Gefilterten liter Pöl
    bin ich fröhlich nicht die wucherpreise an der Tanke zu zahlen.
    Habe auch das Glück das mein Schrauber seit 25 jahren w201 schlachtet
    und selber Pölt ;)



    Mfg Michael