[Suche] Schiebedachfett

  • Moinsen,
    Brauche zur Wartung vom Schiebedach das Mercedes Spezialfett.
    Da eine Kartusche meines Wissens nach ziemlich teuer ist wollte ich mal nachfragen, ob sich jemand oder mehrere sowas mit mir teilen wollen oder ob einer der MB-Mitarbeiter vielleicht an kleinere Gebinde rankommt.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Moin Jan,


    Eine kleine Menge in einem kleinen Döschen (ausreichend für mehrere Anwendungen bzw. Schiebedächer) kann man auch gegen Unkostenbeitrag vom MB Club London bekommen.


    Anfragen an James (spricht perfekt deutsch) per eMail: <!-- e --><a href="mailto:mbenthusiast@callnetuk.com">mbenthusiast@callnetuk.com</a><!-- e -->


    Kostete zuletzt mit Versand nach Deutschland etwa 10€ komplett & sieht dann so aus-



    Uploaded with ImageShack.us


    Sollte das nicht helfen, einfach mal beim freundlichem Mercedes Dealer anfragen.Für eine kleine Spende in die Kaffeekasse gibt es da bestimmt einen Fingerhut voll Gleitpaste.



    [Zuprosten]

  • Ah, das sieht schonmal gut aus!
    Fragen hatte ich sowieso vor.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hey Jan,


    ich habe letztens eine gute Portion umsonst bekommen....
    Eigentlich wollte ich mir das Spezialfett bestellen, da es aber wohl nur in einer sehr großen Menge zu bestellen ist, habe ich dann etwas so bekommen ;)


    Frag mal ganz lieb bei der Niederlassung deines Vertrauens nach ;)

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Moin,
    mal ne ganz dumme Frage,ist das nicht mit normalen Maschinenfett wie es auch in Gleitlager und Buchsen von Baumaschinen verwendet wird geschmiert? Oder ist das auf Teflonbasis? Ich wollt da bei mir auch noch bei und würd da mal eben mit der Fettpresse drumrum rennen.Das doch für die Gleitschienen oder ?
    Mfg
    Karsten

  • So wurde es mir jedenfalls machen klärt.
    Das ist irgendein Spezialfett.
    Hab auch den Eindruck, dass normales fett nicht ausreichend schmiert, daher wollte ich jetzt mal richtig machen.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Donnerstag ist Stammtisch in Mettmann.
    Da wollte ich eigentlich mal vorbeikommen.
    Meinst du, da lässt sich was regeln?


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat von "Herr Vorragend"


    Hab auch den Eindruck, dass normales fett nicht ausreichend schmiert.


    Kann ich bestätigen [lach]
    Und zieht nur nen Haufen Dreck an ...


    Danke auch von mir für die Tipps

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hervorragend!
    Wenn der Stammtisch stattfindet bin ich dabei, sofern nichts vollkommen unvorhergesehenes passiert.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Mach ich.
    Und schonmal ein fettes Dankeschön in Richtung Düsseldorf!

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!