Mein 190E2,6 läuft wie ein Traktor

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin neu hier habe ein Problem mit meinem 2,6l er läuft sehr unrund vermute nur auf 4 Zylindern!
    Verteiler Kappe und Finger Sind neu!
    Kerzen I.O. Funke da, Kerzenstecker auch O.K!
    Kompression wie folgt: 1 Zylinder 10,5 bar
    2ter 11,0
    3ter 9,5
    4ter 10.0
    5ter 9,0
    6ter 10,0


    Wer kann mir noch nen Tipp geben oder wieß Rat HIIIILFFFFEEEE [wallbasch] scheiße



    Vielen Dank
    Marc

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marc


    willkommen bei uns im Forum
    Da du nicht geschrieben hast wieviel KM dein 2,6er drauf hat,kann man nur Vermutungen anstellen.Ist das nur im kalten Zustand oder im warmen oder immer oder wenn du Gas gibts läuft er dann normal??Mehr Informationen wären hier nicht schlecht.
    Als 1. würd ich mal das ÜSR prfen bzw. erneuern.Dann können es die Einspritzventile sein oder der Temp.fühler Kühlmittel oder die Grundeinstellung stimmt nicht oder laufen z.B. beide Pumpen mit... es gibt viele Gründe für einen unrunden Motorlauf.


    Gruß

  • Hallo Marc,


    die Kompressionswerte dürfen laut WIS nur 1,5 Bar voneinander abweichen, wobei mindestens 12 Bar bei betriebswarmen Motor erreicht werden sollten, was bei dir nicht der Fall ist. Du könntest probieren, vor dem Prüfen der Zylinder ein wenig Öl in den Brennraum zu geben und schauen, ob die Werte dann besser liegen.


    Hier wäre aber auch, wie Herbert schon schrieb, die Laufleistung interessant.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag


    deswegen bin ich nicht drauf eingegangen.Wir wissen nicht wie die Werte entstanden sind und welcher Kom.dr.Messer benutzt wurde.In dem Fall könnte man es fast ausschliessen.... fast.

  • Süß von Dir aber träume [Zuprosten] weiter ein Auto mit den Kilometern und dem Zustand such ich auch für 2000 Eus [annieironie] witzbold [1hammer]
    Gruß marc