190E oder 190 D ?

  • Hallo, ich habe gerade ein kleines Problem da ich mich nicht entscheiden kann....
    Mir sind zwei 190 er angeboten worden, die beide auf ihre Art verlockend sind.


    1. 190 E 2.0, Bj.90, 192tkm, silber, Automatik, Klima, SSD, ABS, Standheizung, ZV-FB,TOP-Zustand, mit Gullideckeln, vom Mercedes-Meister gefahren und gewartet


    2. 190D 2.0, , Bj.93, 130 tkm, weiss, ABS, SSD, Scheckheft,kein Rost, innen wie ladenneu ,von Rentner ( Jahrgang 1927)



    beide Autos kosten gleich viel und nun weiss ich nicht welchen ich nehmen soll.... [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Welchen würdet ihr nehmen und warum ?

  • Und weiter 190E: Mopf in Silber find ich schick mit Gullis, v.a. mit SSD, Klima und Automatik.


    Einen 190D Vormopf würde ich zwar eher nehmen, aber n 93er hat noch bisschen arg lang zum H-Kennzeichen und weißen Mopf finde ich nicht soo schön.

  • moin moin,


    es kommt ja auch auf deine jaehrliche KM-Leistung an.
    Aber von der Ausstattung her, ganz klar der 190E.


    bis denne
    Achim

  • Ganz klar den Benziner. Der Wagen wurde vom Meister gewartet.
    Außerdem hast du einen Diesel schon.

  • Nehm ruhig den Diesel den 190 E nehme ich sofort ! [klatsch] [lach]


    [annieironie]

    Sucht ihr zum Junggesellenabschied // Geburtstag // Tuning treffen // Auto treffen usw.:


    Feuer Show's , Party Strips, Car wash - Mädels usw... ???
    Dann schaut mal auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.agentur-k-one.de">http://www.agentur-k-one.de</a><!-- w --> vorbei :)

  • Vom Wert her ganz klar den Diesel:
    130TKM Laufleistung is schon ne Seltenheit.
    Benziner gibts auch mit Klima recht häufig und mit fast 200TKM steht der sicher kurz vor allen möglichen Reparaturen.


    Weitere Vorteile:
    -Verbrauch von 5-6l
    -keine Elektronik, also fast wartungsfrei (guck mal wie viele Motorprobleme Benziner haben, während beim Diesel vielleicht alle 5 Jahre mal ne Glühkerze defekt ist)
    -momentan höheren Marktwert
    -schöne Ergänzung zu deinem Benziner für Langstrecken (wozu auch 2x die gleiche Karre mit gleichem Motor?)
    -kein Rost
    -Scheckheft



    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat von "Herr Vorragend"


    -Verbrauch von 5-6l
    -keine Elektronik, also fast wartungsfrei (guck mal wie viele Motorprobleme Benziner haben, während beim Diesel vielleicht alle 5 Jahre mal ne Glühkerze defekt ist)


    Die beiden Argumente würde ich mal gelten lassen, aber das mit dem Marktwert kann morgen schon wieder anders sein und die Laufleistung ist bei dem Alter unserer Kisten m.E. völlig egal, solange die Karosse gut da steht und regelmäßig gewartet wird. Dazu brauchts m.E. auch kein Scheckheft. Gerade die Rentnerautos sind oft kaputt gestanden, hatte ich selbst schon erlebt (nicht beim Benz): Von außen top, aber was man alles tauschen musste, nachdem das Auto regelmäßig in Betrieb war ... angefangen vom Kühler bis zum Auspuff.


    Fazit: Ich würd ne Münze werfen! [coyote]

  • Laufleistung ist nach wie vor ein Argument, was den Wert angibt und die lässt sich durch das Scheckheft sehr gut belegen.
    Und die geringe Verfügbarkeit von Dieseln mit der Laufleistung ist ebenso wenig von der Hand zu weisen.
    Das wird sich in den nächsten Jahren eher verstärken, wenn man nach dem Trend der letzten Jahre geht.
    Kaputt stehen können die Karren natürlich, aber dafür dürfen die schon so gut wie gar nicht bewegt werden, zudem ichs bei Benzen halt auch noch nicht erlebt habe.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat von "Herr Vorragend"


    ...
    Kaputt stehen können die Karren natürlich, aber dafür dürfen die schon so gut wie gar nicht bewegt werden, zudem ichs bei Benzen halt auch noch nicht erlebt habe.


    Ich leider schon! Mein 230TE habe ich mit 315k km verkauft, hat jetzt beim Nachfolger ca. 380k km. An der KE war noch nie was gewesen, Kerzen, Öl & Filter & gut.
    Der Wagen wurde seit '91 aber auch immer bewegt!
    Anders bei meinem 190'iger, den habe ich mit ca. 140k km gekauft, ebenfalls Bj. '91, die letzten Jahre wurde er vom Rentnervorbesitzer ca. 1,5k km im Jahr bewegt, z.B. das Öl war 4 ( !!! ) Jahre nicht mehr gewechselt worden, aber keine 5k km alt, ...
    Was ich da am Motor / KE mittlerweile getauscht habe ... [wow] der einfachheit halber, sag ich mal alles! [coyote]


    Grüße
    Volker


    PS: VA natürlich auch komplett, Lenkhebel fehlt jetzt noch, liegt aber schon ...

  • Hallo,


    ja der Zustand ist entscheidend, und trotzdem brauchts ein wenig Glück [1hammer]


    Aber ein 190 Diesel ist doch der Cruiser schlecht hin,
    und in ein paar Jahren, dank dieser Phantasie-Plakete, eine Seltenheit.


    Übrigens sollten die Heizer erstmal einen fahren,
    er ist nämlich sogar recht flott zu bewegen.


    Viele Grüße
    Frank

  • Zitat von "Volker"


    Was ich da am Motor / KE mittlerweile getauscht habe ... [wow] der einfachheit halber, sag ich mal alles! [coyote]


    Ein weiterer Grund für den Diesel würd ich sagen... ;)

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat von "Herr Vorragend"

    Ein weiterer Grund für den Diesel würd ich sagen... ;)


    Nee, ich liebe den M102 !!!! [klatsch]


    Grüße
    Volker