spezialteile 1982/83er 190er

  • hallo bin ganz neu bei eurem forum
    habe einen 83er 2.0 seit 10 jahren aufgehoben und bin jetzt dabei den benz wieder auf die strasse zu bringen.
    leider ist es mir nicht möglich einige teile über mercedes zu bekommen.
    ich suche für meinen benz die plastikleiste für den kofferraumdeckel .achtung allererste serie
    und gut wären 1 serie aussenspiegel ,weil meine sehr verkratzt sind
    hat jemand einen frühen schlachter??
    gleichgesinnte die die feinheiten der ersten serie kennen würde ich gerne kennenlernen,weil wie mir scheint irgendwie ,alles anders ist als bei späteren modellen.
    gruss heinz

  • Hallo,


    die Kofferaumleisten werden nachgefertigt, habe ich vor paar Tagen hier gelesen.
    Habe auch einen 83ger, ebenfalls erstzulassung im März.
    Stell dein Auto doch mal vor, darüber würden wir uns alle freuen.


    Beste Grüße
    Sebastian

  • hallo


    wo finde ich info über die nachgefertigte leiste?
    nachden du wohl einen sehr ähnlichen wagen hast wie ich,stell ich den eben mal vor.
    leider bin ich noch zu doof fotos einzustellen aber das werd ich nachholen.


    also mein 2 liter ist der ca 9500ste gebaute vom 18.4 83
    ausstattung original .ich hab nur füchse nachgerüstet und das schätzchen bisserl tiefergelegt.
    farbe 904 nachtblau
    velours creme mit mila (mackellos da extra bezüge wohl gleich nach dem kauf übergenäht wurden!!!!leider habe ich tausend blaue flusen von den bezügen jetzt im velours. ich arbeite dran die rauszufummeln.
    schiebedach,zv,wiwa scheinwerfer,automatik,abschliessbares handschuhfach,tempomat,klima,2fach fensterheber,elektrischer rechter spiegel, abs,2 schminkspiegel beleuchtet und 2 zubehör boxen die genau in beiden mulden im kofferraum passen.
    ganz schön üppig oder
    die karre tief in nachtblau mit dem velours sieht zum nierderknien aus
    grüsse
    ps .ich glaube ich brauch nen tipp wie ich die fotos einfügen kann ,dann mach ich das morgen


  • Kann den Post mal bitte ein Mod/Inn - Admin/Inn als separate Vorstellung umkopieren?


    Danke! [yo]

  • Der Wischer ist aber nicht original, oder ? Beim Atrophis ist auch schon Einarm dranne. Aber trotzdem sehr, sehr schöner 190er. Die Tieferlegung wertet ihn optisch richtig auf ( obwohl ich sonst kein Freund von sowas bin ).


    [yo]

  • Macht was her, das Teil !! Schick !!


    Sind die Sitze original ?? Sehen irgendwie nach Mopf aus ?
    Die Abdeckung für den Fensterheber hinten musste aber noch besorgen ;)


    EDIT: Anscheinend waren die VorMopf Velours Sitze wirklich "schon" im 5 Rippen Mopf-Design !! Ist ja Hammer ... es gibt immer was neues !!


    Gruß Christian

  • Hallo,


    was soll denn an den Scheibenwischern anders sein.
    Beide haben wir den einfachen Einarmwischer mit Ruhestellung auf der Beifahrerseite und dem Kleinen Zusatz- / Sohn-Wischer.
    Beweisfoto:

    [i


    So viel zum Wischer.


    Dein Wagen sieht ja mal richtig gut aus in dem dunklen Blau. Das ist eine meiner Absoluten Wunschfarben für zukünftige W201 und W126.
    Beiges Velours ist dann noch das Sahnehäubchen auf die üppige Ausstattung.



    Beste Grüße
    Sebastian.


    PS. Willkommen im Club der Barockfelgenfahrer [Zuprosten]

  • hallo
    ja das mit dem tieferlegen ist so ne sache und die füchse soll es laut kennern auch nie serienmässig am 190er gegeben haben. ist mir aber egal.ich wollte den wagen einfach nicht so hoch und dann auch noch mit den dünnen original reifen mit plastikradkappen haben.kann man ja wieder rückbauen.
    danke fürs lob.ach übrigens ich hab noch von einem 2.6 rotes velours,das leider schon aufgerissen ist aber da sind noch hintere kopfstützen dran. wisst ihr jemand der da heiss drauf wäre????
    gut nacht heinz

    • Offizieller Beitrag

    Heinz



    Da hast Du ein wirklich schönes Exemplar von Vormopf, Glückwunsch.


    Den Beitrag zu der Kofferraumleiste findest du hier: Suche frühen Heckdeckel Griff


    Beulenfreie Fahrt, natürlich immer eine handbreit Sprit im Tank.



    Gruß
    Rainer


    Deine Vorstellung mit Bilder kannst Du bitte im 190er Showroom einstellen,
    das entwirrt deine Suche etwas, und macht es übersichtlicher. Danke


  • Willkommen im Club der '83er.


    Absolutes Sahneteilchen hast du da und dann die Ausstattung, genial.
    Also nie mit nem Blaumann o. ä. in die Sitze [Zuprosten]


    Gruß
    Ecki

    Die Erde ist eine Scheibe, der Chef hat immer Recht und Schalke 04 wird Deutscher Meister.