I'am back

  • Soderle W201 Gemeinde.


    Wie der Titel schon zu erkennen gibt, haben wir wieder einen 190er.
    Und zwar den vom Cadyllac


    Wir haben ihn heute gekauft und an den Bodensee überführt.
    Paar Kleinigkeiten sind noch zu machen und wird in den nächsten Wochen erledigt.


    Ansonsten sind wir echt zufrieden.
    Der Wagen hat uns die 200km komfortabel nach Hause gefahren
    und wurde gleich mal geputzt nach der langen Fahrt.
    Der Wagen wird uns in Zukunft als Alltagsfahrzeug dienen. (Smart verkauft ;) )


    Es ist ein 190D! [wow]
    Hatte noch nie einen Diesel.
    Ich liebe einfach diesen uhrigen Sound, das erinnert mich an meine Jugendzeit als wir mit dem Taxi (leicht beschwipst) von der Disco nach Hause gafahren worden sind, einfach geil.
    Und irgendwie beruhigend.


    Schon lustig irgendwie.
    mein erster 190er war ein 2,6
    mein zweiter ein 2,3
    und jetzt ein 2,0D [Tanz]


    Der Trend geht ja gerade zum downsizing ;)


    grüße an alle [Zuprosten]

  • Herzlichen Glückwunsch! Ein schönes Auto.


    Der Diesel ist nicht nur ein Downsize vom Motor, vor allem aber für's Portmonnaie was
    den Verbrauch angeht [yo]


    Außerdem ist der Motor vergleichsweise spartanisch aufgebaut. Weniger was kaputt gehen kann.


    Viel Spaß damit!


    Grüße,


    Claus

  • jo danke.
    Genau das dachte ich mir auch dabei.
    Der Diesel ist sehr günstig zu fahren, allein schon vom Spritverbrauch sind das natürlich Welten.
    von 10 Liter Super auf 6 Liter Diesel bei 10 000km im Jahr. 1600€ zu 840€ pro Jahr ist schon mal ein Wort.
    Da sind gleich mal die Steuern und die Versicherung im Gegensatz zum Benziner eingefahren.


    Ausserdem habe ich ja noch den W140.
    Da kann ich immer noch, dass teure Superbenzin verblasen ;)

  • Viel Spaß mit dem Diesel.
    Vorsicht bei den Kasseler Bergen und der Autobahnauffahrt.
    Hoffentlich keine Probleme mit den Umweltzonen.


    Ansonsten ein Motorsound, auch im Leerlauf, wie Musik.
    Im gegensatz zum Smart, der Säufer ist endlich weg. Kein Vergleich zur Sänfte vom W140


    Allzeit viel Spaß mit dem Wagen wünsche ich dir.

  • Na dann mal viel Spaß mit dem Nagler....
    [yo]


    Wenn Du ihn gut pflegst, wird er so lange halten, wie alle Deine bisherigen Autos zusammen. [yo]


    Wie sieht es denn mit Rost so aus? Ich empfehle, aus persönlicher, leidlicher Erfahrung, eine frühe Prävention!

  • Hallo,


    wünsch Dir viel Spaß mit dem Heizölferrari [rock]


    dein Avatar und vor allem der Durchschnittsverbrauch
    muß natürlich geändert werden [wow] [1hammer]


    Werde auch ab und an reinschauen
    wie es dem alten Fritz ergeht.


    Viele Grüße
    Frank

  • Kasseler Berge??? gibts hier nich
    Umweltzone??? gibts hier auch nicht


    Der wird sowieso blos hier auf dem Land bewegt.
    Auf dem Weg zur Arbeit mit 70 Km/h hinterm LKW herfahren oder Abends mal zum einkaufen.
    Das passt schon. Die Zeiten der freien Landstraßen ist bei uns schon lange vorbei.
    Wenn du da mal 100km/h fahren kannst weil kein LKW vor dir fährt, grenzt das ja schon fast an ein Wunder.
    Und selbst gemütliche 130 auf der Bahn ist nicht so wirklich das Problem des Fahrzeugs.
    Einzig die Beschleunigung is bisserl zäh.


    Wir findens extrem cool und die fahrt hat uns viel Spaß bereitet.


    Ja der Rost.
    Ne kleine Stelle hat er.
    Da wird nächste Woche gleich ein Termin beim Lackierer gemacht.
    Ansonsten hat der Frank schon ordentlich Fett verteilt.

  • Soderle heute umgemeldet und gleich das ensprechende Nummernschild montiert.
    MB 190 passt doch.
    Erst wollte ich D 190 gabs aber nich.
    Dann DB 190 gabs auch nich.
    Mein 140er hat auch MB ;)




    Am Donnerstag kommt er zum Lackierer.
    Der macht dann gleich noch die kleine Stelle am hineren Radlauf rechts.
    Nicht das ich nächstes Jahr noch schweissen muss.

  • Subber sieht er aus, und das Kennzeichen ebenso!
    Bei uns im Landkreis keine Chance auf sowas. Allein in meinem 8000-Seelen-Dorf fahren drei signalrote 190er rum, der ganze Landkreis ist voll ... da hat man nur selten mal die Gelegenheit sich so ein passendes Nummernschild zu schnappen [wow]


    @ Frank: ich will gar nicht wissen was der Fritz-Ersatz ist.... [heul] [heul] [smilie=wosnikolaus28.gif]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Zitat von "Marvin16x"


    @ Frank: ich will gar nicht wissen was der Fritz-Ersatz ist.... [heul] [heul] [smilie=wosnikolaus28.gif]



    3er BMW? [Tanz]

  • Na ich hab ja bei Kauf kurz mit ihm gesprochen.
    Ein 3er BMW wirds definiv nicht [wallbasch]


    Soll er aber selber sagen.

  • Zitat von "Dennisdüsentrieb"

    Na ich hab ja bei Kauf kurz mit ihm gesprochen.
    Ein 3er BMW wirds definiv nicht [wallbasch]


    Soll er aber selber sagen.



    Den 3er BMW, haben früher sehr viele T ürken gefahren. [Tanz] Ohne politisch zu wirken. [yo]
    Ist das heute immer noch so?


    Ich selber hatte bisher nicht das vergnügen einen zu Fahren. [heul]


    [Zuprosten]

  • Ich hatte mal ein E30.
    War eigentlich ne ganz tolle Kiste.
    Aber reicht von der Qualität bei weitem nicht an einen W201 ran.


    Für mich ist der 190er in sachen Langzeitqualität so wie so das beste was Mercedes je gebaut hat.
    besser als W124 und W126, da gibts mehr Schwachpunkte

  • Für den E30 spricht doch eigentlich nur der spritzigere Motor ...
    Von innen total brrrr die alten BMWs (leider), da fühlt man sich im Daimler doch viel besser aufgehoben.


    Kemal: ja, ist heute immer noch so. Meistens, E36, E46 und der E92, wobei zunehmend mehr Mercedes gefahren werden (allen voran irgendwie W211 [wow] ).

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo,


    könnt ja paar Überlegungen zur Wahl stellen [lach] [1hammer] [rock]


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/auto-inserat/chevrolet-camaro-coupe-6-2-v8-leder-xenon-rs-paket-bad-soden-salm%C3%BCnst/187257995.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5600&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=296&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=333&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&negativeFeatures=EXPORT&colors=YELLOW">http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ch ... ors=YELLOW</a><!-- m -->



    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/harley-davidson-xl1200c-sportster-custom-potsdam/183663101.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=25&scopeId=MB&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=10300&makeModelVariant1.modelDescription=1200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT">http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT</a><!-- m -->



    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/daelim-daelim-s3-125-fi-125ccm-motorroller-wei%C3%9F-metalli-geretsried-gelting/158015803.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=6700&makeModelVariant1.modelDescription=s3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT">http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT</a><!-- m -->



    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-mustang-grande-v8-h-zulassung-neu-grabfeld/187377471.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=33&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=30&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1965-01-01&maxFirstRegistrationDate=1975-12-31&negativeFeatures=EXPORT">http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... res=EXPORT</a><!-- m -->


    tja, wie auch immer der Frühling kann kommen [rock]


    Viele Grüße
    Frank