Moin zusammen,
da der Simmerring an der Getriebeeingangswelle nicht mehr dicht war habe ich dieses bei einem Arbeitskollegen reparieren lassen. Sprich Dichtung an Motorausgangswelle, Getriebeeingangswelle, Filter am Getriebe und Getriebeöl wechseln lassen. Danach war für gerade mal 150km alles gut. Nun habe ich das Problem, dass die Automatik von jetzt auf gleich nicht mehr in den 4ten Gang schalten will.Gerade so als ob man mit schleifender Kupplung fährt. Also fahren geht noch in Stufe 3 allerdings auch nur ungern. Schaltvorgang findet nur statt wenn man Gas wegnimmt. Unter Last macht er gar nichts mehr. Daher nun meine Frage woran das liegen könnte?! Lasse Momentan das Auto stehen um weiter nichts kaputt zu machen. Habe das Thema natürlich schon gegoogelt und in meinem "Ich-machs-mir-selbst"-Buch nachgeguckt.
Folgende Anhaltspunkte habe ich bisher gefunden:
-Dreck irgendwo im Getriebe
-Modelierdruck falsch eingestellt (zu gering)
-Teflonringe verschlissen
-Schaltstange in falscher Stellung
Kann mir da aber nicht wirklich einen Reim draus machen. Vor allem weil er die ersten 150km ohne Probleme lief und auch butterweich geschaltet hat.
Hat jemand einen Tipp? Habe hier glücklicherweise noch ein zweites Getriebe mit defektem Rückwärstgang liegen kann also da schlachten bzw. nachgucken.
Gruß Henning