w202 Felgen 7 x 16 ET 37

  • Moin,


    nun habe ich mal eine Felgenfrage.....


    Felge:


    W202 orig. Felge zum Vergleich:
    http://www.ebay.de/itm/Origina…A2024012002-/261059658066


    Dimensionen: 7x16 ET 37


    Habe einen solchen Satz den ich aufbereiten möchte, wenn das so funzt wie ich mir das vorstelle, dann werden es nachher schöne Dinger werden. Finde sie eigentlich ganz hübsch, Felgenhorn mit den "Einläufern" poliert, Stern in Wagenfarbe oder orig. Daimler Silber.... :love:
    ABER, Tüvvig ohne Einzelabnahme ???


    Reifen ist soweit klar mit 16", geht mir nur um die Feljens.....

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Mit der Teilenummer bei MB auf der Internetseite nach dem passenden Freigabe-Blatt schauen. Wenn dort der W201 nicht aufgeführt ist, nur mittels Einzelabnahme. Sollte aber kein Problem werden diese eintragen zu lassen, da die C-Klasse schwerer ist -> Tragfähigkeit ist damit schon mal gegeben, wenn sie dann nirgends schleifen kannste dem Mann in blau vom TÜV Nord noch 100-150€ in die Hand drücken, dann sollte das laufen.

  • Stimmt...


    Meine AMG/OZ-Felgen waren auch ursprünglich für den 124er... 7x15 ET 40...
    Tragfähigkeit war top, Freigängikeit auch, lediglich der Lenkeinschlag musste um ein paar Millimeter begrenzt werden,
    mit einer Beilagscheibe... Dann war alles top. Kostete 45,-- Euro beim Tüv Süd in Nürnberg. Bei ET 37 und vom W202
    sollte das kein Problem sein.



    Grüße


    Stephan


  • Na, das klingt doch mal ganz gut :thumbup:
    dauert ja ein bischen, aber es vorher zu wissen macht da schon Sinn. Danke :thumbup:

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!