190E 2,0 Sportline

  • Guten Tag zusammen




    Ich heiße Patrick bin 20 Jahre alt und komme aus Karlsruhe und habe zeit dem 23.12.12 endlich meinen Wunsch Mercedes.


    Bin zeit Kindheit von mercedes geprägt vorallem von dem W201 (einige
    Kindheitserinnerung z.b. das Salz von der Laugenbretzel zwischen den
    Sitzfalten entsorgt und die Tabaluga Kassette im Orginal Becker Radio)
    hatten schon so einige, auch bereits einen Sportline, alles bislang 2,0
    Motoren.


    Austattung bei dem neuen leider nur el-Schiebdach, Zentralverriegelung,
    Servolenkung, Fondleuchte, Fondkopfstützen und eben die Sportline Ausstattung mit Leder (orginal war
    noch ein Telefon eingebaut).


    Der Vorbesitzer hat noch umgebaut auf Funkschlüssel.


    Der Zustand ist eigentlich sehr gut, hat um die 150000 km aber leider kein Checkheft.
    habe paar aktuelle Bilder von meinem 190er


    Edit: Neue Bilder dieser Woche


    vorm Museum Stuttgart





    vor dem Sindelfinger Werk




    Morgen hole ich meine neu pulverbeschichtete 7x15 ET 44 Gullideckel (Bilder folgen morgen)



    gruß
    Patrick

  • guten Tag


    danke für die Blumen


    hier die versprochenen Bilder, leider mit dem Handy und der Metallic Pulveroberfläche stark verfälscht.
    Sieht brutal hammer aus die Felgen, hat sich echt gelohnt.





    Gruß
    Patrick

  • Schöööööööööööööööönnnnnnnnnnnnn!!!


    Herzlich willkommen und viel Freude mit Deinem Sportline. Sieht ganz toll aus! Und eine schöne und zudem pflegeleichte Farbe :D im Gegensatz zu barolorot.


    Liebe Grüße
    Regina

  • Hi,


    die Felgen gefallen mir.
    Bin auf Bilder gespannt.


    Gruß

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Fein fein.


    Und die Felgenlackierung ist ja mal ein Traum :love: .


    Aber: Wie kann man bei einem Sportline mit Ledersitzen, Fondleuchte, Kopfstützen hinten und zusätzlich alle dem, was ich hab, von "nur" sprechen? Wird ja wohl reichen?! :whistling: :D :D :D


    Wenn Du ihn gut pflegst (dabei ist vor allem das Thema Rost interessant, siehe den Link in meiner Signatur), dann wird er dir (fast) ewig erhalten bleiben, wenn Du das willst. :thumbup:


    Viel Spaß wünsche ich noch. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • hi


    will den nicht mehr verkaufen


    Wurde schon ein haufen geschweißt und konserviert:


    Radreservemulde, Wagenheberaufnahme rechts und links, Radlauf- innenseite hinten links und jetzt kommts das habe ich noch nie vorher gesehen Federaufnahme vorne links halb abgegammelt plus Blech ausenrum :cursing:
    Alles großflächig rausgetrennt auf Stoß zusammengeschweist abgedichtet und mit unterbodenschutz versehen. Danach den kompletten Unterboden eingesprüht mit Unterbodenschutz und danach mit Wachs.
    Dann folgte die Hohlraumversiegelung. Orginal hatte der Wagen ein 4 Gang getriebe, das habe ich gegen ein 5 Gang (danke an Lerch (Martin)) ersetzt. Jetzt werden noch die vorder und Hinterradbremse überholt und danach die Auspuffanlage. Die Reifen werde ich nächste Woche montieren. Den Steinschlag in der Frontscheibe muss auch noch gemacht werden. Vor dem Tüv möchte ich das Lenkgetriebe noch einstellen bzw schauen wo das Spiel herkommt und das Differentialöl wechseln. Von der oben genannten SA habe ich die Fondleuchte und die Fondkopfstützen nachgerüstet, die Teillederausstattung ist orginal (hinter der Rückbank lag ein grüner Montagezettel mit Vin und allen anderen Angaben).
    Hat halt kein ABS, airbag, klimaanlage elektrische Fensterheber , deshalb schrieb ich nur, das ein und andere findet vllt mal den Weg in mein Auto.



    gruß
    patrick

  • Feinfein. :P


    Das mit der Federaufnahme ist bei den 210ern ein großes Problem, die Aufnahme ist dort (fast) die gleiche.
    Leichte Anrostungen habe ich dort an meinem Schwarzen auch beseitigt. :rolleyes:

  • hi


    gerade


    4 Bremsscheiben , Bremsbeläge vorne und hinten und alle Bremsschläuche bei TE bestellt.
    Einen neuen Satz Handbremsbacken und 2 Warnkontakte habe ich noch daheim.
    Kommen nächste Woche Samstag rein. Werde auch die Bremssättel entrosten und lackieren.


    gruß
    Patrick

  • Hi,


    gefällt mir gut.
    Finde die Teilledersitze deutlich ansprechender als die Vollledersitze. Sowohl Optisch als auch vom "Tragekomfort".


    Gruß

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • hi


    seit heute mal wieder komplett alles aus Leder



    das beledern lassen, hat sich extrem gelohnt sieht hammer aus und fühlt sich mega an.


    Jetzt suche ich nach einer neuen Schaltkulise, die ich dann umbaue auf messingbüchsen und mit Schaltverkürzung


    gruß
    Patrick