Kaufberatung zu eBay Auktion 190E 2,3 VorMopf

  • Liebe Gemeinde,


    meinen alten 190 E 1,8 NachMopf hat leider die braue Pest dahingerafft. Derzeit fahre ich aushilfsweise einen Alfa Romeo. Ein grausames Auto. Das darf so nicht bleiben, ich bin wieder auf der Suche nach einem 190E, bei dem sich ein evtl. Gasumbau noch rentiert. Generell sollte das Auto Zukunft bieten. Dabei bin ich auf folgende eBay Auktion gestoßen. Es handelt sich um ein VorMopf Modell in anscheinend sehr gutem Zustand welches ca. 25 km von mir steht. Würde das ganze natürlich vor Kauf besichtigen.


    Ich bitte euch um ein paar Meinungen, Tipps und Hinweise. Danke.


    Hier der Link zur Auktion: http://www.ebay.de/itm/191125776842


    Danke.


    Gruß
    Mario

  • Hi,


    Der Verkäufer deutet ja einen Mindestpreis von 6.500€ an,
    was definitiv zu hoch ist ... Für mich wäre da bei deutlich unter 4.000€ Schluss ! Billig-Alus und eventuell nachlackiert (fahrertür?) machen das nicht besser, auch wenn das Fahrzeug einen ordentlichen Eindruck macht.
    Das Fahrzeug in meiem Avatar hat knapp weniger wie die hälfte gekostet ...
    Und ist mit Leder,ASR und 2.6L ausgestattet... Nur als Referenz.


    Gruß Christian

  • Hallo Mario,


    das Auto aus Deinem Link finde ich viel zu teuer.


    Wenn der nicht noch durch die Decke geht, wäre das doch eine Alternative. Steht auch nicht weit von Dir weg ;)
    Einer der letzten, wenig km, auch mit Klima.


    Viele Grüße
    Christian

  • Hallo Mario,


    den Verbrauch, der mit 7,5 l angegeben wird, kann ich leider nicht bestätigen.
    Fahre ebenfalls einen 2.3 Vormopf mit Schaltgetriebe. Es ist sehr schwierig bis nahezu unmöglich das Fahrzeug auf unter 9 l zu bringen, selbst bei "geruhsamster" Fahrweise.


    Die Sofor-Kaufen-Preisvorstellung des Verkäufers mit 6.500 € ist meiner Meinung nach ebenfalls zu hoch angesetzt.
    Ein "...Gebe es nur ab, da ich mehrere Oldtimer habe..." kann ich als reinen Verkaufsgrund auch persönlich nicht nachvollziehen.
    In 1,5 Jahren wird das Fahrzeug selbst zum Oldtimer.
    Schau dir das Auto am besten gut an und hinterfrage die Einzelheiten, insbesondere den Verkaufsgrund skeptisch.
    Theoretisch könnte es ja auch sein, dass das Auto einfach nur aufbereitet wurde und der Verkäufer schnelles Geld machen möchte.


    Viel Erfolg.


    Schöne Grüße


    Dimitri

  • Kann nur Christian beipflichten:
    Beifahrertür ist auf allen Bildern dunkler. Vielleicht erfasst nur die Kamera den Farbunterschied, aber er ist da.


    Die Felgen sind total unpassend für so einen Wagen einfach ekelig :cursing:


    Der Preis: Einzig die Klima ist toll. Airbag? Naja, den würd ich erst einmal gegen Neu ersetzen lassen, ob der noch zündet?
    Und ansonsten ein Nuller. Ein Außenthermometer ist für unter 100 Euro nachgerüstet. 6500,- sehe ich nicht...


    Da müsst ich ja meinen für 10k verkaufen :D:D


    Grüße,


    Claus

  • Ich glaub, wenn der Verkäufer nicht so übertrieben versucht hätte den Wagen als etwas total besonderes herauszustellen,
    dann wäre der evtl sogar noch höher gegangen. So kommt das irgendwie unnatürlich rüber. "...noch mehr Oldtimer...",
    seltene Ausstattung blabla... Im Großen und Ganzen hat das Teil ein paar Pluspunkte, aber eine besondere Diva ist es nun nicht.
    2.5k dafür ist ein guter Preis mit etwas Liebe und schöneren Felgen hätte man sicherlich auch 3.5 bekommen, aber 6.5 ist
    utopisch, so ein Sammlerstück ist es nicht. Momentan sind das alles eher noch Gebrauchsautos, in 10-15 Jahren kann er das nochmal
    probieren ;)


    Meine Meinung.


    Claus