Mein neuer ein W124T

  • So´n S124 ist wirklich ein schönes Auto, gerade als MoPf1. :love: Ich finde das Kombiheck sehr gelungen, gefällt mir besser als das der Limousine. Glückwunsch zum Neuerwerb und allzeit gute Fahrt.

  • Brauchste noch ne Mal zum nachrüsten?


    Gruß Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Hallo,


    eine schöne kleine Sammlung... gefällt mir. :thumbup:


    An einen W124T bin ich noch sehr interessiert. Suche mittlerweile schon fast ein Jahr einen.
    Am liebsten einen der 1. Serie in Zustand 2-3 zum moderaten Preis bis 150000km.

  • Hey Pascal,


    Super Foto !!!! ;)
    Deine kleine Sammlung macht sich echt gut.


    Interessant finde ich, dass der 124er auf dem Foto viel zierlicher wirkt als deine 190er :D


    Ja ein schöner 124er T wäre auch noch was.... Aber ein richtig gutes Exemplar zu finden ist echt schwer....meistens haben sie mir einfach zu viele km runter.....oder/und sind sehr verbraucht. Naja einen Kombi hat man sich ja damals auch nicht für die Garage und den Sonntag geholt.... Der musste ja meistens hart arbeiten 8)


    @ Pascal


    Wie viel ist eigentlich dein neuer T gelaufen????


    Wünsche euch einen schönen Sonntag ;)

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Moin Pascal,


    so so. Der Trend geht also langsam vom Zweitbenz zum Drittbenz. ;) Wenn Du so weiter machst, wird es mit Platz bald knapp


    werden. Wobei Du den vierten Benz ja auch in den Kofferraum vom 124er laden kannst. Platz sollte da genug sein. :whistling:


    Schönes Ding. Weiter so! :thumbup:

  • Modern: vielen Dank ...Hmm 150tkm wird etwas schwierig sind ja Arbeitstiere aber selbst mit mehr km kannste da noch gut finden :)


    chris: danke danke :) ja mein 124er ist für dass das sie oft fürs transportieren genutzt wurden noch gut im Schuss er hat jetzt 212500km runter und fährt sich Super :)


    @Maniac goes lunatic: ja alle guten Dinge sind ja 3 :D aber jetzt reicht es erstmal mit Autos :D aber das mit dem Kofferraum wäre ne Überlegung Wert :thumbup:


    Gruß
    Pascal

  • Modern: vielen Dank ...Hmm 150tkm wird etwas schwierig sind ja Arbeitstiere aber selbst mit mehr km kannste da noch gut finden :)

    Hallo Pascal201,


    hehe das habe ich schon gemerkt, das die Suche schwieriger wird als gedacht...jedenfalls mit meinen Anforderungen.
    Abstriche bei meinen Anforderungen mag ich jetzt aber noch nicht machen wollen. Habe da noch ein wenig Zeit mit suchen. Ende 2015 werden die 1. ja erst 30 Jahre alt... Und ab 30 Jahre kann ich den eh erst kostenlos fahren. :D Bis dato würde das Auto dann nur stehen oder 1-2 Monate auf Saison fahren.

  • Bis heute ist wieder einges passiert an dem Wagen.
    Es wurde rost entfernt am Unterboden, es wurde eine Funkfernbedienung nachgerüstet, außerdem bekam er vorne noch zwei komplett neue Querlenker samt Federn. Vor kurzem habe ich noch die Scheinwerfer ausgetauscht da die alten etwas undicht waren.




    Und schließlich heute kam die neuste Auffrischung, einen neuen Schaltsack und ein Brettchen ohne Risse, das noch auf Hochglanz poliert wurde.




    Gruß
    Pascal