Mercedes-Stern mit 124er Teilenummer

  • Hallo zusammen....


    ich würde meinem 190er gern einen neuen Mercedes-Stern gönnen. Der alte Stern hat doch die ein oder andere angelaufene Ecke, die ich auch mit einer guten Chrompolitur nicht ganz weg bekomme.


    Jetzt habe ich schon des Öfteren gelesen bzw. Gehört, dass der aktuell erhältliche Stern nicht ganz sooo perfekt passt, wie der alte Stern mit 201er Teilenummer.


    Stimmt das? Hat eine(r) von euch evtl. einem dieser neuen Sterne verbaut???? Ist der andere Neigungswinkel tatsächlich sooo auffällig anders ????


    Ich wünsche euch einen schönen Abend.... ;)

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Hallo Mantis84,


    ich habe eine neuen verbaut gehabt. Also gepasst hat der bei mir super.
    Mit den Neigungswinkel habe ich keine Ahnung. Ich habe mir den alten nicht angeguckt gehabt.
    Am Mittwoch könnte ich mal gucken nach den Winkel. Hatte den alten noch aufgehoben.

  • Hey Chris!


    Stimmt, der 124'iger ist viel stärker Richtung Windschutzscheibe geneigt.
    Der Orig. mit 201'er Nummer steht, wie es sich gehört, schön steil, ... äh also senkrecht! :P


    Grüße
    Volker

  • Huhu,


    jau, schau dass du auf jeden Fall wenn möglich einen 201er Stern bekommst.
    Der steht schön gerade, so mehr oder weniger jedenfalls.


    Der 124er liegt ja wirklich bald, sieht nicht so toll aus. Würde ich nur im Notfall verpflanzen.
    Von der schlechteren Passgenauigkeit hatte ich bisher aber nichts gehört.


    Den 201er gab es doch mal auf ebay zuhauf.. alte Lagerware oder so 8|

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...