Bremssattel/ Preis/Leistungsverhältnis

  • Hallo Leute,


    Melde mich seit langem und nach einigen Reparaturen (Topflager, wasserpumpe, ventildeckeldichtung ..)auch mal wieder :)



    Ich brauche zwei neue Bremssättel für meine Vorderachse. Da die Kolben fest gerostet sind.




    Habt ihr Erfahrungen mit anderen Bremssätteln als die von ate gemacht.


    Es gibt ja viele verschiedene Hersteller wie Budweg,Nk,...,oder auch überholte wie z.b. Die von carmaster in ebay


    Vielleicht Könnt Ihr mir auch einen seriösen Shop empfehlen ;)



    Bin für jede Antwort dankbar



    Viele Grüße und eine gute Fahrt :thumbup:


    Patrick

    Biete:
    - Auspuff A201 490 3215 "NEU"
    - Alufelgen 16" A203 401
    - Kurze Mittelkonsole


    Suche:
    BBS Sportlenkrad

  • Hallo W201-Freak,


    ich würde da zu erst versuchen die alten gängig zu machen, oder gleich zu überholen. Es gibt auch Reparatursätze für Bremssättel für Mercedes. Vermutlich dann auch für ein W201.


    Wenn nicht, würde ich persönlich dann lieber einen gebrauchten originalen oder gleich neuen von Mercedes verbauen. Evtl. noch bei einen vom seriösen Teilehändler vor Ort kaufen.


    Da weis ich dann zu mindest, wenn ich ATE z.B. kaufe, ist auch org. ATE in der Verpackung.


    Online habe ich da auch schon sehr schlechte Erfahrungen mit Bremsenzeugs gemacht.
    Markenware gekauft, und Billigschrott bekommen!!! Scheinbar auch alles gefälscht gewesen. Nach einen freundlichen Brief an den VK gab es zumindest das Geld wieder zurück.


    Empfehlen würde ich wenn du kaufst auch ATE. Das ist gut und auch haltbar. Aber nicht bei Ebay!!!
    Kaufe dir das dann vor Ort bei ATU z.B oder so was ähnliches. Da kannst du Dir dann 100% sicher sein, das auch ATE in der Verpackung steckt und nicht nur drauf steht ... ;)


    http://w201-ev.de/forum/user/3376-w201-freak/

    • Offizieller Beitrag

    Moin Patrick,


    ich kann mich dem Tenor meiner Vorredner nur anschließen,da sparst du schnell am falschen Ende und bei Bremsen kann das doof ausgehen.Wer in diesem Fall billig kauft,kauft nicht zweimal sondern u.U. nie mehr [death] !


    Gruß Bianca

  • [danke] für Eure schnellen Antworten. Habe mir jetzt gestern Mittag welche von ate im Inet bestellt....in ebay, hoffe das alles klappt:S



    Grüße Patrick

    Biete:
    - Auspuff A201 490 3215 "NEU"
    - Alufelgen 16" A203 401
    - Kurze Mittelkonsole


    Suche:
    BBS Sportlenkrad