Zu hohe Leerlaufdrehzahl

  • Hallo erst einmal, ich habe mich soeben erst in diesem Forum angemeldet.
    Seit zwei Monaten bin ich stolzer Besitzer eines 87èr Benz 2.0 mit 4-Gang und Vergaser. Der Wagen hat erst 144000 Km runter und ist in einem super Zustand. Nachdem ich den Steuerkettentrieb mit Zwischenlager und allem was da sonst noch zugehört gewechselt habe läuft der Motor wieder wie eine Biene. Jetzt habe ich allerdings das Problem ,daß die Leerlaufdrehzahl zu hoch ist und sie sich nicht herunterregeln lässt.
    Ich denke das hat irgend etwas mit Unterdruck, Luftabsaugung oder so zu tun???????
    Wer kennt sich da aus, über Hilfe jeglicher Art würde ich mich sehr freuen. [god]
    Lieben Gruß und gute Fahrt, Ole

  • Hallo Ole,


    hatte ich vor kurzem auch (steht auch hier im Forum, hättest mal suchen können). Bei mir ist es der Drosselklappenstecker. Der bleibt aber so, ist mir egal ob er zu hoch läuft oder nicht. Wirkt sich ja nicht negativ auf dem Motor aus - nur auf den Spritverbrauch.


    LG Tanja

  • klingt in der Tat nach einem Luftproblem. Alle Schläuche nochmal kontrollieren.


    LLS und ÜSR prüfen.


    Edit: Hat der Vergaser überhaupt LLS und ÜSR? [gruebel]

  • Erst einmal Danke für die Vorschläge.
    Mit LLS und ÜSR kann ich noch nicht sagen werd ich prüfen und dann mal sehen.
    Hab im Netz schon geschaut und zu ÜSR ein paar ganz brauchbare Beiträge gefunden.

  • Der 2EE-Versager hat ein ÜSR und zwar dort, wo alle "modernen" 190er es haben: Hinter der Batterieabdeckung.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.