Gibt es unterschiedliche Blinkergläser? (MoPf/ vorMoPf)

  • Grüß Gott,


    Wollte mal wissen, ob es unterschiedliche Blinkergläser für vorne im 190e gibt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sarotti

  • Mohrgen!



    Wollte mal wissen, ob es unterschiedliche Blinkergläser für vorne im 190e gibt.

    Nö, im 190e gibt es gar keine Blinkergläser. Weder für vorne noch für hinten.
    Die sind beim 201 außen an allen vier Ecken montiert...
    :D



    Klar (i.S.v. "natürlich" :D ) gibt es für den 190er, wie für so ziemlich jedes ältere Fahrzeug, verschiedene Blinkerglasanbieter.


    Original wären Hella oder Bosch, und aus dem Aftermarketbereich jede Menge Nachbauten in unterschiedlichen Tönungen und Farben.



    Selbiges gilt auch für Frontscheinwerfer und Heckleuchten, sogar für Verteilerkappen und Zündkabel/Stecker.


    Und selbstverfreilich auch für Reifen, da gibt es sogar unterschiedliche Größen! (Aber nur in schwarz) Man glaubt es kaum!


    Und nein, man muss nicht das originale Erstbefüllungsbenzin nachtanken, da tut's auch Sprit vom Wettberwerber...


    Beim Nachfüllen des Kühlwassers ist die Drehrichtung des Wasserwirbels im Einfülltrichter egal, aber nicht die Farbe des Kühlmittels.


    Undundund.



    Du musst also dafür schon mal keinen neuen Thread eröffnen, diese Zusatzinformation ist hier der Mehrwert.
    Des Weiteren empfehle ich auch mal die Nutzung der Suchfunktion, wenn es nicht zu viele Umstände macht.
    Oder Tante Google, die weiss auch ganz viel.



    Warum also dieses Rüffelchen? Vier Threadneueröffnungen für Pillepalle. Hättste gesucht, hättste auch Antworten gefunden.
    (SO ist der Umgangston im 7er-Forum, da wird nicht lange rumgehöflicht, wenn was nervt, wird's gesagt, und zwar deutlich!)


    Gute Besserung, der Marc

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Hallo Marc,


    Ich werde versuchen mich zu bessern. ;)


    Ich frag halt trotzdem lieber nochmal nach, sicher ist sicher.


    Es hätte ja sein können, das es wie an den Schaltbrettchen Unterschiede gibt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sarotti (der ab jetzt mit der Suchfunktion besser arbeitet)

  • Hallo


    Zitat

    Warum also dieses Rüffelchen? Vier Threadneueröffnungen für Pillepalle. Hättste gesucht, hättste auch Antworten gefunden.
    (SO ist der Umgangston im 7er-Forum, da wird nicht lange rumgehöflicht, wenn was nervt, wird's gesagt, und zwar deutlich!)


    was nervt sind solche Anworten, ein einfaches " sind gleich " hätte genügt.


    Gruss

  • Moin moin.

    was nervt sind solche Anworten, ein einfaches " sind gleich " hätte genügt.


    Echt jetzt? 8| Ja, dann tut es mir natürlich außerordentlich leid. ;(


    Bin wirklich geknickt.
    Und traurig.
    Mama!



    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Hallo,


    Sarotti


    ruhig Fragen, hier gibt es auch Leute die vernünftig antworten,
    solltest du dir aber nicht sicher sein, kannst du mir auch über PN deine Frage stellen.


    Gruss


  • Der Ironiemodus war beim Marc übrigens eingeschaltet.


    Markus


    Ist der nicht immer an? :D


    oder


    Lässt der sich überhaupt abschalten :D


    Gruß

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Moin-sen.


    Bin nicht mehr traurig, Tempo und Kekse wirken immer :D :D :D


    Wenn ich Unsichtbare sehe, dann bekomme ich immer Angst, denn Tante Hilde hat gesagt, das sind Gespenster...


    Nun, dann ist Pertie halt pöse auf mich, weil ich so ein unerzogener Pub pin, vielleicht mag er ja Schaumküsse.
    Ehrlich gesagt geht mir das Steuerbord und Backbord gleichzeitig am Bug vorbei. Gefecht beendet, ist zu langweilig!


    Wie schön, daß wir alle verschieden sind! :D
    Wie nochmal schön, daß es in unserer tollen Gesellschaft Etliche gibt, die glauben zu wissen, wie sich andere zu benehmen haben sollen.
    Wie schönst, daß auf Jene zu hören noch nicht zur Staatsbürgerpflicht erhoben wurde!


    Ich habe fertig 8) :D

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • eim Nachfüllen des Kühlwassers ist die Drehrichtung des Wasserwirbels im Einfülltrichter egal, aber nicht die Farbe des Kühlmittels.


    Das höre/lese ich jetzt schon zum 2. Mal. Da mein Aufklärungsunterricht schon verjährt ist, muß ich mal ganz ungebildet nachfragen:


    ROT = Böse
    BLAU = Gut


    Oder wie verhält sich das?


    Gruß Markus

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Markus,
    früher hätte ich gesagt ja,leider ist kein Hersteller an eine Farbgebung gebunden.Man sollte im Wesentlichen darauf achten,daß die Spezifikation passt,und die unterschiedlichen
    Kühlflüssigkeiten nicht gemischt werden,da dies zum Verklumpen führen könnte.Also schlau machen,welches Mittel das Auto benötigt,dann beim Produkt darauf achten.


    Gruß Markus,


    quasi von Markus zu Markus


    Danke übrigens nochmal für die nette Kontaktvermittlung am Samstag ;)