Habe Problem mit Wegfahrsperre!!!

  • Hallo zusammen!
    Habe folgendes Problem bei meinem 190e 2.0l bj 93 :
    plötzlich funktioniert der Fernbedinung nicht mehr! Habe keine ahnung! Problem ist, dass der Benz wegfahrsperre hat! Ich kann zwar mit dem Schlüssel öffnen aber muss trozdem WFS deaktiviren durch den Knopf am FFB! Rote LED an FFB leuchtet wenn man das Knopf drücks aber passiert nichts (((((( habe schon vieles versucht, neu battarie rein gemacht, sicherung überprüft!
    Kann es evntl. sein, das der FFB kein kontakt mehr mit dem Auto hat oder FFB kaputt ist? Weil wenn ich mehrmals schnell drücke funktioniert es ab und zu!
    Helfen Sie mir bitte oder rufen Sie an, wenn jemand Antwort hat, brauche das Auto dringend ((((((((
    Vielen Dank im vorraus !!!

  • Zunächst logischte Lösung, Zweitschlüssel probieren.


    Geht = anderer Schlüssel defekt, Geht auch nicht = Wegfahrsperre Fahrzeugseite defekt



    Klappert der Schlüssel innen wenn man ihn schüttelt? Hatten wir früher oft bei den Dingern,
    dann ist der Transponder da drinnen lose und tut's nicht richtig.

  • Vielen Dank!
    Leider habe ich keinen zweiten Schlüssel(((((( habe der FB schon außanander geschraubt und sauber gemacht, trotzdem funktioniert nicht ob es kein kontank mit dem auto hat!!! Kann es eventl. Knopf kaputt sein und nicht richting kontakt gibt???

  • Vielen Dank!
    Leider habe ich keinen zweiten Schlüssel(((((( habe der FB schon außanander geschraubt und sauber gemacht, trotzdem funktioniert nicht ob es kein kontank mit dem auto hat!!! Kann es eventl. Knopf kaputt sein und nicht richting kontakt gibt???


    .... aber rote led leuchten wenn ich knopf drücke

  • Nennt mich misstrauisch, aber ich habe immer ein ganz komisches Gefühl, wenn sich hier jemand neu anmeldet und gleich der erste Beitrag dreht sich darum, wie eine Wegfahrsperre deaktiviert oder eine Tür ohne Schlüssel geöffnet werden kann... :whistling:

  • Tja, es ist selbstverständlich wenn man hilfe braucht fragt man anderen menschen die evntl. anhnung haben! Nur haben wir WE und ich brauche das auto


    möchte nicht bis montag warten und viel geld bei mercedes werkstatt lassen, da die gesagt haben, das ich das auto dorthin bringen muss( :(

  • Guten Tag Rainer! Ich weiß es nicht genau, aber glaube ist original vom werk, da der fernbedinung ist mit mercedes zeichen und auch alt ist, habe vor 1,5 jahre so der benz gekauft!!! kann ich irgendwo schauen was es für eine WFS ist?
    Vielen Dank

  • Das wird dann die Einbruch-Diebstahl-Warnanlage (EDW) sein. weksseitiger Einbau.


    Nö, die hupt nur der Wagen lässt sich aber fahren.


    Ist doch bestimmt aus dem Zubehör,


    Ja, MB-Zubehör.


    da der fernbedinung ist mit mercedes zeichen und auch alt ist,


    Lässt auf den MB-Immobilizer schließen.
    Ist eine Wegfahrsperre und FFB die von Mercedes nachträglich in viele Fahrzeuge verbaut wurde.
    Sorgt im Alter dafür, das die Karren vollständig immobil werden.
    Google einfach mal danach.
    Wenn man keinen weiteren Sender hat, ausbauen bzw. lassen.
    Hierzu einfach den Kabeln nach.

  • Hallo zusammen !!! Und wie kann ich es ausbauen bzw. stiellegen? Bzw. wo befindet sich das teil und wie ich es machen kann! Sie können PN schreiben oder wie können telefonieren!
    Ich vermute das es FFB kaputt ist und kein signal zum wagen gibt((((((((