Vorstellung 190E 3.0 *Update vorbereitung Leistungsmessung*

    • Offizieller Beitrag

    Bei dieser Reifenbreite kann etwas nicht stimmen.
    Passen den 275er Gummis vorne oder hinten? Wenn dann wie ?:?: Neugierig geworden auf Bilder.




    Damit wurden die Straßen früher Asphaltiert.:thumbup:

    Diese Walzen kann man schon drunterschrauben, nur Fahren ist dann nicht mehr. :D


    SA 662 AB 01.03.1986 BIS 30.06.1993 KRAFTSTOFF 20 LITER


    Hat also nichts mit der Bereifung zu tun.



    Gruß
    Rainer

  • Also ist das schonmal geklärt. :thumbup:


    275er Reifenbreite ist auf dem G-Modell machbar.



    20 Liter Benzin ist auch was wert. Bei einem 55 Liter Tank wären 27 Liter halbvoll. Laut Anzeige Kino.


    Jetzt sind die Mathematiker gefragt. Wieviel ist das in Prozent?
    8o

  • "Tatra"der große 8 Zylinder mit Heckmotor. Man kann der Saufen. [Zuprosten]


    Ohh ja ein Tatra mit einem Luftgekühlten V8 Heckmotor... schon der Wahnsinn was sich doch einige Konstrukteure haben einfallen lassen.
    Schön ist es den alten "Schrott" mal wieder zu sehen. :)

  • Hallo Ivo,


    MZ finde ich gut. Zwar habe ich keinerlei persönlichen Bezug zu diesen Maschinen (die waren hier im "Westen" zwar erhältlich, soweit ich weiß über Neckermann, aber nicht allzu verbreitet), aber sie machen optisch was her, sind robust und logisch aufgebaut - also gar nicht so weit weg vom 190er. Da schließt sich der Kreis... ;)

  • So,


    ich habe mich entschieden, Anfang nächsten Monat auf die Rolle zu fahren um zu sehen was der 3.0 noch an Leistung hat.


    Am letzten WE hatte ich mal den Abgleichstecker der Zündung auf "1" gestellt, und habe ein besseres Ansprechen und Durchziehen im unteren Drehzahlbereich festgestellt.


    Jetzt beteht noch die Möglickeit, das Kennfeld für die Einspritzung zu verstellen. Position 6 und 7 wird da häufig als "besser fahrbar" empfunden.


    Hat da jemand schon einmal erfahrung gemacht? Ich werde vor der Messung auch noch einmal die KE von einem Fachman Überprüfen lassen obwohl ich der Meinung bin dass sie gut läuft. Vielleicht gibt es bei meiner Einstellung noch Verbesserungspotential.


    Geplannt habe ich zwei Messfahrten. Die 1. mit Abgleichstecker wie ab Werk. Die 2. dann mit Zündung auf Position 1 und Einsprizung vielleicht 6 oder 7. Da bin ich auf Meinungen gespannt.


    Vielleicht lässt sich wirklich eine Leistungsänderung messen. Vielleicht geht es auch in der Messabweichung unter, wer weiß :D