Nachbau bzw. Zubehör Kotflügel

  • Ich weiß, das Thema kommt immer wieder auf, aber meist schreiben nur Leute, die eben voreingenommen sind und sagen die wären alle Müll.
    Ich hätte aber gern mal Meinungen von Leuten die tatsächlich mal welche gekauft haben!


    Gibt es halbwegs gute Zubehör Kotflügel?


    Ich suche ewig nach zwei ordentlichen Kotflügeln, da meine anfangen Rost anzusetzen. Ich weiß, man kann diese behandeln, aber das kommt IMMER wieder raus, wirklich.
    Man findet kaum zwei rostfreie Gebrauchte, und wenn dann um Unsummen. Hat jemand ne gute Adresse für Neue?

  • Danke für die Antwort.
    Kannst du mir sagen, welche Marke du verbaut hast oder wo die sie bezogen hast?
    Wie ist die Materialstärke?
    Grüße


    Moin,


    also verbaut habe ich bislang auch noch keine aus dem Zubehör.
    Aber wie schon Bertie sagt, die Flügel vorher anbauen und den korrekten Sitz quasi "einstellen" wenn man das so sagen kann. Das geht dann schon und fällt auch nicht auf.
    Was allerdings die Materialstärke angeht, so würde ich mal schätzen, das sie "etwas dünner" sind als die Origs.
    Wird dann wie die Einschweißteile vom Zubehör sein, die sind auch dünner..... grade bei den Schwellern u.s.w. ....


    Hier ist einer, der scheint mir orig zu sein....


    http://www.ebay.de/itm/Kotflug…teile&hash=item1c46db6196



    Ansonsten kann man bei ca. 40 Tacken (Zubehör) ruhig einen Versuch starten denke ich mal....

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Ja das ist mir alles klar. Hab schon öfters Reparaturbleche an verschiedenen Autos verschweißt und die waren leider sehr oft echt dürftig von der Materialstärke.
    Das man sie vorher anbauen sollte und einpassen ist mir klar. Will nur nicht dieses ewige Rumprobiere haben, "Jetzt bestell ich mal die, wenn die nix sind schick ich sie zurück und bestell die..." Wisst ihr was ich mein?
    Deshalb wollte ich mal Erfahrungen hören und einen konkreten Tipp :)

  • Die für und wieders der Repro sind ja hinlänglich bekannt.


    Ich frage mich nur wozu überhaupt unoriginal, wo die Flügel für den 190er doch eh nen Scheissdreck kosten.


    Bei meinem 107er hab ich den Anpassungskompromiss jetzt gemacht, weil da ist die Preisdifferenz zwischen


    Original und Nachbau mal eben 500.-- € .... pro Kotflügel wohl gemerkt.

  • Moin in die Runde,


    die Kotflügel für die W201 sind vor ein paar Jahren sprunghaft von 90€ auf über 200€ gestiegen.


    Wenn es die Substanz vom Fahrzeug hergibt: Originale Teile.
    Wenn nicht: Gebrauchtteile, die man dann noch aufarbeiten kann/muss oder Reproteile.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    mal so am Rande.. der Kotflügel kostet z.Zt. 326,40€ zzgl Mwst. :huh:
    Und ich gehe davon aus das der Preis nächstes Jahr nicht runter geht.. :S


    Gruß