Weihnachtsgeld

  • So nun habe ich meinen Beitrag an den Vaterstaat auch bei geleistet.


    Am 21.10.14 um 10.57 Uhr bin ich nicht nur geblitzt worden sondern sogar gefilmt. Ich und mein Auto im Fernsehen.
    Toll.
    Nur die Filmgage mußte ich entrichten. 172 T.Lira + Auslagen + Säumniszuschlag = 181,-T.Lira
    Macht genau 62,4 EURO, abgenommen wurde mir 63 EURO. Das Amt konnte nicht rausgeben.
    Dank an Putin ist der Wechselkurs jetzt "besser geworden". Mal sehen was daraus noch wird.


    Bundesstraße 2 Spurig in jede Richtung. Geteilt mit Leitplanken, doppelt. Dort ist eigentlich 90 erlaubt.
    Gefahren bin ich in einer 60er Zone nur, laut der Messung, 123 km/h. Ich wollte mich wehren. Aber die haben das bessere Beweismaterial, somit zahlte ich alles. Bar.
    Der Beamte, hat mir keinen Punkt gegeben.
    Ich war nicht angeschnallt, ist auf dem Beweismaterial zu sehen. Der Beamte meinte ich hätte in den ersten 10 Tagen noch 10% Rabatt bekommen können, wenn ich rechtzeitig gekommen wäre zum bezahlen. So toll, der Bescheid ist aber erst gestern gekommen. Dann sagte er geh doch zum Anwalt. Was soll man da noch sagen?
    Der Härtefall ist ich habe meinen Strafzettel per e-mail zugesendet bekommen. Gut meine Adresse ist bei der Stadt bekannt, aber das ist nicht rechtens einen Strafzettel elektronisch zu versenden. Die Chancen das der Starfzettel wegkommt sind groß sagte mein Anwalt, aber das kann lange dauern und eine menge kosten. Ich müßte es vorstrecken. Somit bezahlen und als erledigt in den dicken W201 Ordner. Ist das beste.


    Wenn die wüßten dort fahre ich manchmal viel schneller. Manchmal sogar was der M102 hergibt, vollgas.
    Übrigens mein erster Strafzettel als Kraftfahrer. :thumbup: Das erste mal, aller Anfang ist schwer.


    Gut ich war zu schnell, aber nicht in einer 60er Zone, dann die verspätete Zusendung, das auch noch per e-mail.





    Gruß Oberst Kemal


    Einer der letzten Echten Daimler Benz.


    2 Mal editiert, zuletzt von oberst234 ()

  • Abend Kemal,


    ich wurde im Urlaub in Frankreich geblitzt. Man muss dazu sagen: abzüglich Toleranz war ich ganze 2 (!!!) km/h zu schnell.


    So. Jetzt habe ich ja generell gegen die Blitzerei recht wenig einzuwenden, sofern sinnvoll. In Deutschland ist das zwar recht zweifelhaft aber im Falle des Falles ja recht harmlos und ich würde mich als vernünftigen Fahrer bezeichnen. Hinzu kommt, dass wir nicht gerade blitzerverseucht sind hier aufm Land, zumindest meine Hauptstrecken sind fast blitzerfrei, so dass man den Diesel auch mal auf der Landstraße ausfahren kann. In Frankreich hatte ich mich da viel mehr zurückgehalten, daher auch nur 2km/h zu schnell.


    Aber jetzt kommts: Was die Franzosen machen, um die Akzeptanz solcher Strafen völlig zu erschüttern, ist noch nicht einmal die Tatsache, dass die für diese 2km/h zu viel 68€ verlangen. Das ist zwar verglichen mit uns hier Wucher aber was solls, man weiß das ja, dass die teurer sind. Richtig frech finde ich, dass man diese 68€ bezahlt, wenn man zwischen 1-20km/h zu schnell ist. ;(


    viele Grüße!


    Jo

    • Offizieller Beitrag

    Also Kemal,


    mal so zum Vergleich


    1989 wurde ich mal eingangs einer Autobahnbaustelle geblitzt,erlaubt waren
    60KmH,gemessen wurde ich mit flockigen 125KmH,also etwa 65 zuviel........
    Damals kostete dieses kleine Missgeschick schon sehr stattliche 846 Deutschmarks.
    Ich war nicht amused, aber "bbzz",nachhaltig war es trotzdem für längere Zeit.


    Markus

  • Seh ich genauso.
    Ständig zu schnell fahren und dann auch noch jammern.
    Dann solltest du auch die richtigen Währung dran schreiben, da blickt ja kei Sau durch.


    Nur die Filmgage mußte ich entrichten. 172 T.Lira + Auslagen + Säumniszuschlag = 181,-T.Lira
    Macht genau 62,4 T.Lira, abgenommen wurde mir 63 T.Lira.


    181 TürkLira ~62,4 €, die 60 Cent würde ich nicht mal erwähnen.
    Für 63 € kann man ja net mal volltanken.


    mal so zum Vergleich


    aktuell hier in D Geschwindigkeitsüberschreitung außerorts
    für den Fall, das es in der 90er Zone war, abzüglich 5% Toleranz
    26 bis 30 km/h 80 EUR 1 Punkt
    in der 60er Zone
    51 bis 60 km/h 240 EUR 2 Punkte 1 Monat Fahrverbot
    Also angepasst fahren, besser Klappe halten oder net verwischen lassen. :P
    Fröhliche Weihnachten. [smilie=wosweihnachtena280.gif]

  • Hast denn auch ein Bild

    So sieht es in Original aus,
    Wurde mit einem Handy fotografiert. Der Beamte konnte den Scanner nicht bedienen. TzzzzTzzz. :thumbdown:


    Es geht nicht um die höhe der Summe der Strafe, lediglich die versendung per e-mail ist fragwürdig.