So nun habe ich meinen Beitrag an den Vaterstaat auch bei geleistet.
Am 21.10.14 um 10.57 Uhr bin ich nicht nur geblitzt worden sondern sogar gefilmt. Ich und mein Auto im Fernsehen.
Toll.
Nur die Filmgage mußte ich entrichten. 172 T.Lira + Auslagen + Säumniszuschlag = 181,-T.Lira
Macht genau 62,4 EURO, abgenommen wurde mir 63 EURO. Das Amt konnte nicht rausgeben.
Dank an Putin ist der Wechselkurs jetzt "besser geworden". Mal sehen was daraus noch wird.
Bundesstraße 2 Spurig in jede Richtung. Geteilt mit Leitplanken, doppelt. Dort ist eigentlich 90 erlaubt.
Gefahren bin ich in einer 60er Zone nur, laut der Messung, 123 km/h. Ich wollte mich wehren. Aber die haben das bessere Beweismaterial, somit zahlte ich alles. Bar.
Der Beamte, hat mir keinen Punkt gegeben.
Ich war nicht angeschnallt, ist auf dem Beweismaterial zu sehen. Der Beamte meinte ich hätte in den ersten 10 Tagen noch 10% Rabatt bekommen können, wenn ich rechtzeitig gekommen wäre zum bezahlen. So toll, der Bescheid ist aber erst gestern gekommen. Dann sagte er geh doch zum Anwalt. Was soll man da noch sagen?
Der Härtefall ist ich habe meinen Strafzettel per e-mail zugesendet bekommen. Gut meine Adresse ist bei der Stadt bekannt, aber das ist nicht rechtens einen Strafzettel elektronisch zu versenden. Die Chancen das der Starfzettel wegkommt sind groß sagte mein Anwalt, aber das kann lange dauern und eine menge kosten. Ich müßte es vorstrecken. Somit bezahlen und als erledigt in den dicken W201 Ordner. Ist das beste.
Wenn die wüßten dort fahre ich manchmal viel schneller. Manchmal sogar was der M102 hergibt, vollgas.
Übrigens mein erster Strafzettel als Kraftfahrer. Das erste mal, aller Anfang ist schwer.
Gut ich war zu schnell, aber nicht in einer 60er Zone, dann die verspätete Zusendung, das auch noch per e-mail.