Ich freue mich über eure rege Beteiligung
@ Bianca: Da ich das Auto ja zunächst auch nahezu komplett auf den Hof stehen, sollte das mit den restlichen Sachen problemlos funktionieren. Ersatzteilversorgung ist in der Tat ziemlich gut - nunja rein quantitativ - richtig problematisch ist die Qualität wenn man nicht aufpasst.
Da habe ich schon angefangen mit der Bremsanlage richtig bittere Erfahrungen sammeln müssen - hatte mir zunächst 2 neue Sättel für die VA geholt .. und ich dachte ich schiele als der Abstand der Befestigungslöcher der Bremsanlage zum Achsschenkel nicht passen wollte. Also Teile reklamiert und die alten (siehe Bilder) überholt.
So verhält es sich mit nahezu allen Teilen beim Spitfire die überwiegend in Indien, China etc zusammengebastelt werden
Fazit: Der Trick besteht darin, keine Baugruppen neu zu kaufen sondern die alten bis auf den entscheidenden Verschleißanteil (bsp Dichtlippen, Gummis etc) zu zerlegen und diese dann mit Neuteilen original aufzubauen. Nur dies ergibt ein qualitativ gutes Ergebnis.
Als Benzfahrer ist man da absolut verwöhnt - Teile vom Tresen holen - die passen definitiv.. sowas gibt's beim Spit nicht
Die alte Karosse hatte ich mit vielen Bildern und ehrlicher Beschreibung inseriert - und wurde verkauft
Christian: klar kein Thema - Bilder habe ich so einige. Aber lies den Text für Bianca mit durch und ich kann nur empfehlen so vorzugehen!! Und zum Thema Bastuck: Finger davon lassen! Qualitativ mit der letzte Schrott den man für den Spit kaufen kann - ich hole mein Zeug ausschließlich nur noch aus England - da sind auch die Preise lukrativer
@Maxx: wenn ihr dranbleibt, bleib ich auch dran
@Rest: Danke für die lobenden Worte