Vorstellung ben89

  • Moin Moin,
    bevor ich geschlagen werde :D :D


    Also ich heiße Ben komme aus Meck Pomm gelernter Infokaufmann und momentan Soldat.
    Ich bin mit nem 190e großgeworden und wollte immer mal einen haben.
    Aber einmal 124er immer 124er :thumbup: :D 8)


    Zum Familienfuhrpark gehört:
    -300ce x2
    -300ce 24v
    -300TE
    -230ce
    -220e
    sowie ein 190e den ich aber nunmehr abgeben werde bzw schlachten um seinen brüden ein längeres leben zu ermöglichen.


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag


    Ben



    Einen schönen Fuhrpark habt Ihr.


    Bilder werden gerne gesehen.


    Beulenfreie Fahrt, natürlich immer eine Handbreit Sprit im Tank.



    Gruß
    Rainer


  • Herzlich Willkommen!


    Naja, mir wäre der 124 ja schlicht zu groß und zu schwer....aber das ist Ansichtssache.


    Was den 190er betrifft: Als offenbar einer der letzten Vor Modellpflege (wie meiner auch) und mit dem seltenen ASD, der recht seltenen Farbe in Verbindung damit, dass er eigentlich auf den Bildern sehr gepflegt aussieht, wäre es eigentlich schade, in zu zerlegen. Da gibt es soooo viele schlechere, die das eher verdient hätten.


    Klar, der Koti VL z.B. ist hin, das habe ich schon gesehen. Aber es lohnt sich dennoch, ihn zu erhalten, denke ich.


    Wie sieht´s denn mit Rost so aus?


    Vllt. versuchst Du es (mit besseren Bildern!) erstmal mit einem Komplettverkauf.


    Klar, mit Schlachten bekommst Du mehr raus, aber hat auch viel mehr Arbeit. Und das Auto stribt. :S

  • Moin moin.


    Wahrscheinlich ist mit "VB" eher "VHS" gemeint, nein, nicht das analoge Videoformat :wacko: , sondern "VerHandlungsSache".
    Das enthebt den Verkäufer von der enervierenden Pflicht, sich vorab über die Basispreise Gedanken machen zu müssen.
    Kommt dann ein Preisvorschlag, kann man noch sein Wunschsümmchen draufschlagen und macht dann "VB" draus - alte Taktik. :whistling:


    Was mich stört: das hier ist primär mal keine Verkaufsplattform.
    Mal eben anmelden, nen 190er zerkloppen und geschnitten verscherbeln, danach dann tschüssikowski - man fährt ja ein richtiges Auto.
    Für sowas ist imho ein bekanntes Kleinanzeigenportal wohl besser geeignet.
    Oder gleich die Bucht, aber sowas macht ja mehr Arbeit...


    Warum steht der Thread nicht parallel auch im .com?
    Nun, dort muß man erstmal 50 Tage lang angemeldet sein, ehe man verhökern kann.
    Das erfordert Planung und ist somit ungeeignet für "schnelles Geld".


    Im 7-forum.com (ja,ja, BMW, ich weiss...) muß der User zunächst mal 30 sinnvolle (!) Postings verfaßt haben, bevor er von den Mods für etwaige Verkaufsaktionen freigeschaltet wird.


    Im Hondayoungtimerforum gibt's bei so ner Aktion Communityklatsche, nur bei den alten Elchen ist es launenabhängig...



    Nun gut, soll wohl in diesem Fall so sein, denn offenbar ist es vorstands(umfeld)unterstützt... :whistling:
    Im Land der Gleichen könnte mir das ja gleich sein.


    Weiss auch nicht, warum ich dabei so ein seltsames Gefühl habe, wohl Paranoia...


    Und das Argument "ist doch gut für die Community, Teile brauchen doch alle mal" lasse ich hier nicht gelten,
    Geschmäckle ist Geschmäckle.
    Oder steht im Thread irgendwo was von "geschenkt" oder "billigbilligbillig"?
    Nö, nur "VB".
    Genauer: nur "V" ohne irgendein"B".



    Im übrigen schließe ich mich da Yorks Aussage an, Vormöpfe sind selten genug, man muß nicht alles fleddern, was nicht mehr aus eigener Kaft weglaufen (fahren) kann.



    Habedieehre, Marc

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










    Einmal editiert, zuletzt von Waleran ()

  • Geschmäckle ist Geschmäckle.

    Hallo Marc,
    da gebe ich dir recht.


    Um ca. 22.00Uhr anmelden dann ca. 3 Stunden später Auto verkaufen.


    Müll im WWW., müll im Forum, eigentlich ist das der Sinn der Sache? :thumbdown:

  • Alles reiner Zufall


    [hyenas]

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Sag mal wie lange willst du jetzt eigentlich noch rumquietschen?


    Ja dann habe ich mich eben nur angemeldet um hier meine teile zuverkaufen !
    Aber das kann dir doch im Prinzip egal sein.
    Villt brauchen hier ja einige Mitglieder ein paar teile und nicht den ebay Schrott.
    Ich für meinen Teil verkaufe kein Schrott.
    Und meine Preise sind an den bucht Auktion Preisen angelehnt.


    Ich muss niemanden übern Tisch ziehen.


    Was mich stört dein rumgejammer...
    Dazu noch ein Tipp von mir villt sollte man im
    Forum oben ein Fred Anpinnen mit dem Namen "vorstellungsrunde" wenn man sich so dran stört .;-)


    @t 993
    Ja , das Problem ist das hier in meck Pomm sowas nicht unbedingt gefahren wird quasi unverkäuflich .
    Dazu das fehlende abs was ja unbedingt gebraucht wird :D
    Weiter habe ich das Gefühl das die Leute die vorbei kommen einen neuwagen erwarten .
    Rost technisch steht er eigentlich ganz gut da oberflächlichen rost rings rum aber nix durch. Vorne der koti tot
    Zum tüv sollten dann aber alle 4wha gemacht werden.
    Nun haben aber die schafftdichtungen aufgegeben ... So dacht ich das man seinen Brüdern villt durch diesen
    Ein längeres Leben ermöglichen kann ;)


    Naja auch diese austattung sucht ja nicht jeder zwar asd aber kein abs :) gibt echt verrückte ausstattungen.



    Liebe grüße

  • Kleiner Nachtrag :
    Ich kenne weder die Admins noch bekomme ich irgendwelche Provisionen ,so wie du versuchst das hier darzustellen !!


    Ja es ist nicht der schlechteste aber für ich lohnt die Arbeit nicht mehr da ich noch andere Projekte habe.
    Daher ist das Auto was für den Hobby schrauber und Schweißer der sein guten 190er nicht in Schnee bringen will ;)
    Liebe Grüße

  • Moin.


    Sag mal wie lange willst du jetzt eigentlich noch rumquietschen?


    Schatz, wenn ich rumquietsche, dann sieht das anders aus :D




    a dann habe ich mich eben nur angemeldet um hier meine teile zuverkaufen !
    Aber das kann dir doch im Prinzip egal sein.
    Villt brauchen hier ja einige Mitglieder ein paar teile und nicht den ebay Schrott.
    Ich für meinen Teil verkaufe kein Schrott.
    Und meine Preise sind an den bucht Auktion Preisen angelehnt.


    Ich muss niemanden übern Tisch ziehen.


    Treffer, versenkt.
    ...womit wir dann ja gleich mal bei der Wahrheit wären, also jammere nicht rum. Blöd angefangen und aufgeflogen, so what?
    Für die Zukunft: Übung macht den Meister.
    Und über die Qualität deines Angebotes mögen die Käufer befinden.


    Was mich stört dein rumgejammer...

    Das tut mir natürlich unheimlich leid, doch sei versichert, mein Mitleid für Dich hält sich in für mich erträglichen Grenzen.
    Das mit den Provisionen ging übrigens nicht gegen Dich, auch der Kontext macht den Inhalt.
    Wird schon noch...



    Allerliebste Grüße, Marc

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D