ABS-Anzeige? Hilfe!!!

  • Hallo liebe w201 Schrauber,
    Habe leider schon wieder ein Problem unerklärlicher Herkunft und benötige dringend Eure Hilfe.
    [god] Ab und zu geht bei mir die ABS anzeige an und im standgas an der Ampel oder so läuft mein 190er exrtem unrund und geht auch ab und zu aus. Manchmal geht sie auch wieder aus der motor bekommt einen kurzen ruck und alles ist wieder ok.
    Meistens wenn er noch nicht richtig warm ist.
    Ab und zu passiert das auch gar nicht.
    Was kann das sein? Bitte hilfe! [wallbasch]
    Ich hab schon länger gesucht und auch bei mercedes sagen sie nur da kann man lange suchen und das kostet.


    Ach ja noch was, ich habe ein wenig Ärger unterm auto mit tropfendem Öl und Meine Kopfdichtung verliert Erwas davon.
    nicht sehr schlimm, sag ich jetzt mal weil er kein schlamm im motor hat und auch kein Wasser verliert, würde es aber gern abstellen also neue Kopfdichtung.
    Nun die Frage:
    Werkstatt? und was kostet das etwa?
    Oder kann ich mich selbst ran trauen. schraube gern selbst aber nicht vom Fach.
    Hoffe Ihr könnt helfen. [god]

  • Zitat von "Lonestar"

    Ab und zu geht bei mir die ABS anzeige an und im standgas an der Ampel oder so läuft mein 190er exrtem unrund und geht auch ab und zu aus. Manchmal geht sie auch wieder aus der motor bekommt einen kurzen ruck und alles ist wieder ok.


    Ich muß mal eben nachfragen, ob ich das richtig verstehe:


    Die ABS-Lampe geht an und dein 190er läuft dann unrund und/oder geht aus?
    Geht die ABS-Lampe dann wieder aus, läuft das Auto wieder normal?


    Zur Kopfdichtung:


    Ob du es selbst machen kannst, kann ich dir nicht sagen. In der Werkstatt kostet der Spaß zwischen 500€ und 1200€, je nach Werkstatt und was alles gemacht wird.

  • Zitat von "benz**peter"

    Ich muß mal eben nachfragen, ob ich das richtig verstehe:


    Die ABS-Lampe geht an und dein 190er läuft dann unrund und/oder geht aus?
    Geht die ABS-Lampe dann wieder aus, läuft das Auto wieder normal?


    [Res] [Bekloppt] [Zuprosten]

    Zitat von "Lonestar"


    Ich hab schon länger gesucht und auch bei mercedes sagen sie nur da kann man lange suchen und das kostet.


    Schöne Gruß an die ortsansässige MB-Vertretung. [Tanz]
    Klassiker.
    Überspannungsschutzrelais prüfen
    Aktuell kostet das Teil neu 24€ + MWSt.

  • Hallo und danke erstmal für die schnellen Antworten,


    also wenn der Wagen im Standgas läuft (z.B. Ampel) geht die Drehzahl schnell und schlagartig runter.
    Dabei passiert es oft das er dabei auch aus geht. [wallbasch]
    Als ich z.B. heute zum Feierabend nach hause wollte sprang der Wagen zwar an, aber die ABS-Lampe auch gleich mit. Dabei ging er gleich wieder aus und das ganze etwa drei mal an den nächsten Ampeln.
    Dann kommt er auch schwer auf touren. Ich hab einmal gas gegeben und plötzlich ging die ABS-Lampe wieder aus. Die ganze fahrt war nix mehr, aber es nervt wirklich.
    Dieses Problem wäre ich gerne los.
    Mit der Kopfdichtung werde ich halt schauen bis ich genug Dafür zusammen habe und evtl mit nem Bekannten(KFZ-Meister) selbst schrauben. Hab nur angst das noch mehr kommt als erwartet.
    Habe meinen 190er nun seit 2 jahren und muß sagen das ist das beste Auto was ich bisher fuhr.
    Werde ihn also so lange fahren bis das der TÜV uns scheidet.
    Ich werde am WE mal nach dem Überspannungsrelais sehen.


    [Zuprosten]

  • Super [klatsch] Danke [god]
    Der Wagen Läuft wieder wie ne eins.
    Also doch das Überspannungsschutzrelais.
    Manchmal steckt der Teufel wirklich im Detail.


    >Ich danke euch auf jeden Fall ganz kräftig. [Zuprosten]
    [Tanz] Ich danke euch [rock]


    [closed]