C 450 AMG 4matic-greift zu, Benzin ist günstig

  • Hallo zusammen,
    der PS-Wahn geht ungebremst weiter: das neueste Modell des W 205 wird einen 3 Liter- V 6-Turbo mit 367 PS haben, die Vorderachse des C 63 erhalten und über eine "hecklastige" 4Matic verfügen (wohl zum Driften?) 520 Nm Kraft und "controlled misfire" = künstlich erzeugte Fehlzündungen, die beim Runterschalten durch die Motorsteuerung erzeugt werden. Schöne neue Welt, noch dazu mit roten Sicherheitsgurten. Ab August auch als T-Modell. Also Leute, bei den günstigen Benzinpreisen lasst Euch nicht lumpen!
    Sternengrüße
    Orste



  • "Controlled misfire"? 8|


    Ich halte ja nichts vom "Früher war alles besser"-Gejammer, aber irgendwie vermisse ich die Zeit schon, als Mercedes den Anspruch hatte, technisch perfekte Lösungen zu liefern und auf Spielereien verzichtete...

  • "Controlled misfire"? 8| :rolleyes: :thumbdown:


    Nöö, lass ma.



    WEBER DCOE machen real missfire, DAS ist Musik. :D
    Und ne SR500 mit undichtem Auspuff ebenfalls, auch das ist Musik. :D


    Mit dem PseudoRennwagenKnatterGedöns hat meines Wissens nach die Marke mit den 4 Nullen angefangen,
    Vorsprung durch Kaspereien. Wer's braucht...


    Wird nur noch getoppt durch Rennwagensound via mp3 im Fahrzeuginnenraum, dann kreischt's, brüllt's und knallt's - und außerhalb ist Ruhe...


    Ein Motor macht sowas entweder selber - oder halt nicht. Je nach Fütterungsart.
    Hubraum statt Gimmick! :D :D :D


    LG Marc

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • Mit dem PseudoRennwagenKnatterGedöns hat meines Wissens nach die Marke mit den 4 Nullen angefangen,
    Vorsprung durch Kaspereien. Wer's braucht...

    Hallo Marc,
    es gibt tatsächlich Menschen die es so wollen. Brabus hatte im Elektro-Smart innen und außen jeweils einen Lautsprecher um "Sound" zu machen. TStsts.


    Irrsinnige Erfindung.
    Hubraum und Radau in einer Cobra von Shelby, das ist Musik.
    Selbst schon in BRD gefahren, am liebsten durch den Elbtunnel und bei der Einfahrt beschleunigen, dann kurz vor der rausfahrt nochmal runterschalten und vollgas. Das ist laut. ;(
    Aber ohne Pengpengpeng, und künstliche Fehlzündung.

  • Selbst schon in BRD gefahren, am liebsten durch den Elbtunnel und bei der Einfahrt beschleunigen, dann kurz vor der rausfahrt nochmal runterschalten und vollgas. Das ist laut. ;(


    Moin Kemal 8o


    Jap - goil! Würde ich auch nicht nein sagen, wenn mir jemand n Cobraschlüssel hinhalten würde :D :D :D


    Genau sowas meine ich. Gebaut zum fahren - sonst nix!



    LG Marc


    P.s.: beim Brabus ESmart hätte ein "BeepBeep"-Soundmodul doch auch gereicht :D

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • "Ironiemodus an"


    Ein C450 mit 3 Liter- V 6 dass downsizing erreich mal wieder ganz neue abarten. ;(


    "Ironiemodus aus"


    controlled misfire: Ich halte so ein zeug für eine völlig sinnbefreite Spielerei die besser in die Golftuning szene passen würde, aber nicht in einen Benz. :thumbdown:

    1. Mercedes Benz 190E 2.3-8 Sportline Bauj.1991
    2. Opel Astra Caravan 1.7CDTI Ecoflex Bauj.2010
    Die 2 Autos in meinem Leben, sie könnten kaum unterschiedlicher sein. :D