Zurück zum Baby Daimler gefunden ;)

  • Mahlzeit...ich bin ja schon lang im Forum nicht mehr Aktiv gewesen, aber nach fast 4 Jahren Audi 80 und W124 bin ich seit heute wieder im Besitz eines W201 :)
    Bin eher zufällig dazu gekommen, da ein Bekannter seinen unbedingt abgeben wollte und ich bei diesem Preis einfach nicht nein sagen konnte!
    Zum Fahrzeug: 190E 1,8 Sportline (5- Gang Schalter) mit schon ein wenig Ausstattung (EFH, Sitzheizung, E- Schiebedach usw.)
    Fotos werde ich reinstellen wenn er aufgehübscht ist, da er zur Zeit (zumindest innen) ziehmlich runtergerockt ist...aaaaaber er ist Rostfrei und läuft "fast" Einwandfrei!!


    Aber hab gleich eine Bitte zur Problemlösung:
    Ist ja nicht mein erster 190èr und von daher ist man ja schon fast an das "Differential singen" gewöhnt!!
    Aber bei dem jetzigen sind die Geräusche (im Bereich Hinterachse) schon ziemlich extrem! Ich weiß nicht genau ob es am Diff liegt aber bei niedrigen Geschwindigkeiten ist schon deutlich ein Metallisch, schleifendes Geräusch zu hören! Wird ab ca 50 Km/h leiser und ab ca. 120Km/h ist es gar nicht mehr zu hören (ich kenne das eigentlich anders herum)...vielleicht hat ja jemand das selbe Problem und einen Lösungsvorschlag!!
    Vielen Dank schonmal