Hilfe bei kleinem Rostproblem

  • Hallo,


    ich habe bei meinem 190er mal die Saccobretter und die Schwellerverkleidung demontiert und einiges an Rost entdeckt.
    Das erste Bild ist hinten links, ich denke hier reicht eine Behandlung mit Brunox und anschlließend mit Mike Sanders, vorne links sieht es jedoch schlimmer aus, so lassen will ich es nur ungern, habe aber auch keine Möglichkeit es zu machen, da ich kein Schweißgerät habe, Grundkenntnisse im schweißen habe ich zwar, mit Blech allerdings überhaupt nicht, kommt jemand aus der Nähe (Pfalz / Rhein-Neckar), der mir helfen kann? (natürlich nicht umsonst)


    Gruß
    Oliver

  • Hallo Oliver,


    lass beide Aufnahmen machen und schau dir auch die rechte Seite an. Was oberflächlich hübsch aus sieht, davor graut es dir in der Tiefe...


    Weniger Blech => weniger Gewicht => bessere Beschleunigung :thumbup:


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo Oliver,


    wenn ich das zweite Bild so sehe kommen mir Zweifel auf, ob das von dir favorisierte Rep.-Blech ausreicht.
    Die Wagenheberaufnahme für die Hebebühne sieht rundherum nicht gerade vertrauenswürdig aus. Sehr viele Blasen. Bevor du bestellst, solltest du sie gründlichst vom Unterbodenschutz befreien, dann siehst du mehr und weißt, ob das Repblech ausreicht.
    Wenn nicht, würde ich dir raten gleich einen ganzen Schweller bei ebay zu besorgen und dir dann etwas passendes zurecht schneiden.

  • Diese Repflecken sind imho völligüberteuert.
    Mit 2 Nüssen und nem Schraubstock bekommt man den Rundbörtel in Nullkommanix selbst.
    Die Biegung in sich auch noch beim Schweißen.


    Sehr viele Blasen. Bevor du bestellst, solltest du sie gründlichst vom Unterbodenschutz befreien, dann siehst du mehr und weißt, ob das Repblech ausreicht.


    Stimmt, auf den ersten Blick gar net so genau gesehen. :/
    Des sollte erstmal alles weg, bis aufs Blech/Rost.


    Wenn nicht, würde ich dir raten gleich einen ganzen Schweller bei ebay zu besorgen und dir dann etwas passendes zurecht schneiden.


    So ungefähr. :whistling:


    E320_02.JPGE320_10.JPGE320_23.JPG
    E320_05.JPGE320_16.JPGE320_22.JPG
    E320_33.JPG


    Hast den Mary schon angeschrieben, der kennt den Kram auch und kann dir am Objekt zum richtigen Vorgehen raten.

  • "gemeine Rostmorchel"


    Och des war doch nur ein kleiner Auszug zur Veranschauung.
    Oder wie bekloppt man sein muss. ;(
    Den hätte jeder in die Tonne getreten, wenn er nicht gerade auf die Kombi Sportkaro creme mit SH, malachit iVm. 6er HFM steht. [Alkoholiker]
    Insofern bitte auch vollständig, sie rostet ja immer noch. :whistling:
    Die gemeine Rostmorchel oder der Phallus oxidius.
    Frei interpretiert nach ihm um die 3:30.
    Aber der macht nach 4 Jahren immer noch Spaß, da dappt's auf das schwergängige Gaspedal und ab gehts.
    Des ist des Pudels Kern. :yeah:
    Und des täglich, als Alltagsschlonte, was braucht man sonst noch?
    Irgendwas für's sonnige Wochenende.

  • Habe bisher nur Gutes ( in Nachbarforen) dazu gelesen.
    Preis ist imho auch akzeptabel.
    Selber-dengeln lohnt da wohl nicht.....



    Gruss
    Monika




    Wir haben für unseren 2,6 auch günstig nen Fertigblech gekauft, und von unserer Werkstatt ebenfalls günstig einschweissen lassen. Passte super. Selbstdengeln kostet eben auch Zeit wenn man es nicht dauernd macht.


  • Tut mir leid, aber irgendwie kann ich dir nicht so recht folgen? :huh: