Kofferraumdichtung

  • Hallo zusammen,


    Im Zuge weiterer Restaurationsarbeiten habe ich mir letztes Wochenende den Kofferraum vorgenommen. Dichtung und Innenwandverkleidungen samt Teppichen rausgeholt und alles ordentlich konserviert. Dann habe ich mir neue Kofferraumverkleidungen bestellt und direkt wieder zurückschicken lassen. Mal wieder ein Qualitätsopfer der Neuzeit. Die Plastikverkleidungen sind nur noch aus super dünnen total kratzempfindlichen Kunststoff gefertigt. sie kamen direkt mit Kratzern an. Naja... Kein Kommentar ;)
    Ich habe dann meine alten Verkleidunsgteile ordentlich gereinigt und mit Kunststoffpfelege versiegelt. Und was soll ich sagen, Sie sehen besser aus, als die neuen Verkleidungsteile... Es lohnt sich also nicht immer neue Teile zu verbauen... Da habe ich wieder was gelernt ;)


    allerdings habe ich nun eine Frage zur Kofferraumdichtung
    Mir ist aufgefallen, dass in der Dichtung noch so eine Art Dichtmasse ist.
    wie kann man diese nun ersetzen??? Bei Mercedes habe ich erfahren,
    dass die neuen Dichtung bereits eine Dichtmasse im Spalt beinhalten.
    allerdings ist meine Dichtung noch tadellos und eine neue Dichtung möchte ichdeshalb eigentlich nicht kaufen. allerdings sollte die Dichtung aber auch dicht sein???


    was meint Ihr???


    Euch einen schönen Abend

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chris


    da ist das gleiche Zeugs drin was zur Abdichtung der Heckscheibe genommen wird.
    Wenn deine Dichtung noch gut ist.. dann das Zeugs rein und fertsch


    Gruß


    Hallo Chris,
    und das sollte dann "Scheibendichtmasse schwarz abtupfbar" heißen,wenn ich nicht täusche
    Gutes Gelingen weiterhin


    Gruß Markus

  • Qualitätsopfer der Neuzeit


    Kenne ich das Problem.
    Manche Teile halten fast 30 Jahre, manche nur bis zum Auspacken aus der Schachtel.
    AEG = Auspacken - Einschalten - Garantiefall :thumbup:


    Die alten Verkleidungen, ordentlich waschen, dann mit einer Spraydose wieder ordentlich schwarz machen. Auch kann ein Filzbelag beklebt werden, wegen der Optik. Ähnliches Material wie bei dem Kraftstofftank

  • Ich danke euch für die Hinweise ;)

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt