Eine kleine problem, ich brauch eine schaltplan fur rueckspiegel fur eine W124.

  • Ich hab endlich (ich denke) alles zum eine 'elektrische' rueckspiegel auf die fahrer seit aber jetzt brauch ich eine schaltplan von ein W124. rueckspiegeln so das ich erkennen kann die farb und position von die kabeln. ?(


    HILFE BTR< WO BIST DU. :?:


    Ich Danke in voraus fur jedes informationen.


    Barrie.

  • Here i am. ;)


    In the past i draw a wiring diagram for the left mirror in the 201.


    190 Spiegel E L.jpg


    Tipp, lass das Kabel für den rechten Spiegel drin und stecke die PINs am Schalter nur um.
    Oder hast du einen Rechtslenker, dann natürlich den linken.
    An PIN5 muss du nur ein Kabel nach links mit bei löten, sowie 2 weitere verlegen.
    Insgesamt reicht nur 3-polig nach links, da die Spiegelheitung ja schon liegt.
    Mit dem 3-poligen Kabel bin ich hinter dem Radio hoch, unter dem Lenkrad durch, zur Tür.
    Geht imho deutlich einfacher, wie die Verlegung im 124 unter dem Sitz durch, wofür dieser raus muss.
    Am alten Spiegel kann man die Federpinne für die Spiegelheizung aus Gehäuse auspinnen und in das neue Gehäuse vom 124 Spiegel einpinnen.
    TeileNr. im Plan, falls du keinen 124 Originalbaum hast.


    God luck.


    Repariert1024.jpg

  • Ein grosse DANK BTR.
    Das schaltplan und tipps genau was ich brauch ist.
    Kann ich jetzt mit die umbau anfangen, :thumbup:


    Das ist mein glueck das ich die rechte kabel darin lassen kann als die kabel satz das ich bekommen hat ein spiegel stecker strang an und die andere ganz andere stecker daran hat, darum ich schuckerlich war. ?( aber jetzt scheint alles besser aus.


    Schon wieder Danke.
    Barrie.

  • Ich werde berichten ob es geklappt hat... :D

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo zusammen!
    Wie oft geht der RückfahrtSchalter defekt?
    Habe schon den 2. in kürzester Zeit getauscht.


    Puhhh....
    Ich glaube das ist nicht in Zeiten oder Kilometern zu sagen....


    Habe erst einen einzigen tauschen müssen, in ca. 10 Jahren MB und ca. 7 Daimlern.... Einer davon seit Anfang an, und dort habe ich ihn getauscht.

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!