Welches Diff habe ich?

  • Hallo,


    ich habe meine Achse in seine Einzelteile zerlegt und wollte nun bei der Gelegenheit direkt herausfinden was für ein Diff ich nun verbaut habe, also Übersetzung und Größe des Tellerrades.


    Leider ist das gute Stück sehr verrostet, an der Stelle wo im Normalfall die Übersetzung eingeschlagen ist, ist nur noch eine unleserliche fast Glatte Fläche zu erkennen.


    Das einzige was ich finden konnte war eine Teilenummer: A 124 351 25 01 und eine Große Zahl: 481


    Kann man damit irgendetwas anfangen? Ich habe keine wirkliche Historie zu dem Fahrzeug, es kann gut sein das in den letzten 330.000km mal, ein anderes Diff ins Fahrzeug kam weshalb mir auch nicht der nette Herr beim Freundlichen so wirklich weiterhelfen kann.


    Vielleicht habt ihr ja eine Idee wie ich an die gewünschten Informationen kommen kann.


    Gruß Tobias

  • Vielleicht habt ihr ja eine Idee wie ich an die gewünschten Informationen kommen kann.


    Ja, einfach mal am Eingang drehen und am Ausgang mitzählen.
    Markierungen können dabei helfen.
    Wenn es einseitig schwergängig ist, die Seite festhalten, dann dreht die andere Seite bei Kegelraddiffs doppelt so schnell.
    Rechnen kannste.
    Da wird stump das zum Bj./Getriebe passende Diff drin sein. Klick
    It's so easy, gibt leider keine App für, benötigt man nur eh wengle Hirn. ;)