Hilfe beim Wechsel des Radlagers hinten

  • Radlager auf der antriebsachse müssen eingepresst werden! Mal eben so reinfuddeln wie vorn ist nicht so gut. Ich und mein alter schrauber wussten das lange nicht. Und nach ein bis zwei Jahren waren sie deshalb auch vorzeitig wieder kaputt....
    LG Moni

  • Radlager hinten wechseln


    hier anklicken,
    Radlagerwechsel am W124 - YouTube


    oder hier zum lesen,


    Radlager Raumlenkerachse wechseln - vdh


    eine menge arbeit


    Wer der Mann ist, keine Ahnung, aber einen Pullover der mir sehr bekannt vor kommt. Meiner war in Nato-oliv-grün.


    gutes gelingen

  • Ist ne schpassige Angelegenheit. Dauert in Wahrheit nur `ne halbe Stunde, gell Rainer....?


    Schlagauszieher nebst passendem Aufsatz, Nuss für die Sicherungsmutter auf der Antriebswelle, Werkzeug für die Schrauben der Antriebswelle und das Einspannwerkzeug sollte man zur Hand haben. Die im Video genannte Zeit kommt hin, wir haben für 2 Seiten über 5 Stunden gebraucht, mit erneuern der Antriebswellen und der Bremsankerbleche.


    Mit öligen Händen winkt,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    [quote


    Wer der Mann ist, keine Ahnung, aber einen Pullover der mir sehr bekannt vor kommt. Meiner war in Nato-oliv-grün.


    gutes gelingen[/quote]







    Aber ich, Kemal. Das ist Markus Trompka,den ich als Fachmann auch immer wieder empfehle.Ich schätze seine Fähigkeiten,
    ein Spezialist auf dem Gebiet der Altbenze!


    Gruß Markus

  • Ich schätze seine Fähigkeiten,
    ein Spezialist auf dem Gebiet der Altbenze!


    Der Mann kennt sich aus.


    Wenn das Werkzeug passt, dann OK. Ansonsten fast eine Strafarbeit.


    haben für 2 Seiten über 5 Stunden gebraucht