micha´s Roter

  • Moin Micha,
    Bilder von meinem 190er sind in meinem Profil!
    Habe auch noch einen Satz 16" von Borbet, das sind Borbet E in 9x16 et15 mit 215/40/16.
    Den C43 habe ich verkauft, weil ich ein super Preis erziehlt habe, der war absolut Rostfrei, was beim C-Modell nicht so häufig vorkommt, mit Designo Weiß und absoluter Vollausstattung, sowie 18" MAE's usw. Den habe ich für Kleines gekauft, 2 Jahre gefahren und dann für knapp 5000,-€ mehr verkauft!
    Und Deiner ist nicht der Einzigste, der mir so besonders gut gefällt, auf der Seite von den "Taxi Tunern" ist auch ein Foto von einem roten 190er mit 17 zöllern, allerdings BBS. Der gefällt mir auch ohne Ende !!!
    Außerdem ist meiner elends Tief, und ich lebe auf dem Land,
    ist nicht wirklich so toll.
    Ich habe aber auch keinen Bock andere Federn rein zu machen, weil das Fahrwerk einfach Geil ist! Der liegt so super auf der Straße, wie kein anderes Auto, daß ich je gefahren habe und ich war früher lang im Motorsport unterwegs.
    Ich hoffe mit den 17 zöllern habe ich etwas mehr Bodenfreiheit.
    Und ein knalliges Rot hat mir schon immer gut gefallen!
    Die 16 " Felgen, die ich drauf habe werden normal sogar mit Distanzscheiben gefahren, die habe ich aber raus gemacht, weil er sich dann hintenrum immer so zusaut und wie schon erwähnt, ich wohne auf dem Land, dörflich, Kühe und so :S !!!
    Mal schauen, ich weiß noch nicht was mal aus "Ihm" wird.
    Vielleicht hole ich mir auch nen Anderen mit Klima und mach den dann. Ich weiß echt noch nicht!
    So, das war's erstmal für heute Morgen!


    LG, Dedto

    Wer später bremst, ist länger schnell ! ;([lustig3]


    Ich habe noch 2 Alufußmatten aus richtigem Alu,
    wenn Jemand interesse hat, bitte melden!
    Gebe ich kostenlos ab!!!
    Foto dann per PN :!:

  • Moin Herbert, den Deckel brauchst Du doch sicherlich nicht mehr oder?......... :) :) ;)

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • @ Herbert 2,6,


    moin Herbert, hast Du nach dem Einbau spürbar besseren Durchzug bemerkt, oder ist der Fächer im Zuge eines generellen Motorupgrades mit rein gekommen?
    In dem Fall kann man den Leistungszuwachs nicht bestimmten Komponenten zuweisen.
    Und dieser Ventieldeckel ist natürlich genial, sollte eigentlich selbstverständlich auf meinem Motor "thronen" !!! :thumbup:
    Und mal so allgemein, Du hast da echt ein absolutes Sahnestück aufgebaut :thumbup:
    Ich habe mich die Tage mal durchs Internetz gewühlt, und es gibt tatsächlich noch orginale TeZet zu kaufen, allerdings wie schon oben beschrieben, langt der Händler richtig zu!
    Trotz meiner Motorleistung (siehe Links), ist meiner im unteren Drehzahlbereich richtig träge und kommt eigentlich erst so ab 4000 U/min zur Sache. Also eher die Charakteristik eines 4 Ventielers, aber dann stürmt er los, als müßte "Er" alles besiegen, was sich auf der Straße so tümmelt! :D
    Naja, der wird noch viel Geld und Schweiß kosten ;(


    LG, Dedto

    Wer später bremst, ist länger schnell ! ;([lustig3]


    Ich habe noch 2 Alufußmatten aus richtigem Alu,
    wenn Jemand interesse hat, bitte melden!
    Gebe ich kostenlos ab!!!
    Foto dann per PN :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Dedto ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dedto


    nun ja, von Leistungssteigerung kann nicht die Rede sein. Darf auch "offiziell" :rolleyes: nicht.
    Aber im unteren Drehzahlbereich tut sich schon was..
    Man merkt es auf jeden Fall. Und i.V. mit dem 3,0 Motor gehts schon gut vorwärts.
    Ich meine diese Investition hat sich gelohnt :thumbup: wenn nur der Preis nicht wäre. 8)
    Sollte er mal verkauft werden.. melde ich es frühzeitig ;)


    Gruß

  • @ Herbert,


    also ich werde nicht warten bis Du ihn verkaufst, wer weiß schon ob es in hundert Jahren noch Benzin gibt? :thumbup:
    Ich habe ja eine Quelle entdeckt, nur meine Backsteine sind noch zu groß 8)


    LG, Stephan

    Wer später bremst, ist länger schnell ! ;([lustig3]


    Ich habe noch 2 Alufußmatten aus richtigem Alu,
    wenn Jemand interesse hat, bitte melden!
    Gebe ich kostenlos ab!!!
    Foto dann per PN :!:

  • Versägt jeden 3.0 mit Fächerkrümmer, AMG-Deckel und Fuddelräder.


    IMG_3816.JPG


    Hat ja auch nen "Ansaugfächer". :D


    Ist nicht meiner, ich durfte nur dazu beitragen ihm elektrisch Leben einzuhauchen.
    Mir war des Gefuddel zu blöd und habe mir den Motor gleich fertig in der passenden Karrosse angetan.


    124 Motorraum.jpg


    Sitzt man dabei auch noch halbwegs erwachsen drin. :love:


    40.JPG


    und er bietet eindeutig mehr Platz für Schalter. :thumbup:


    124 USB 3.jpg124 MK unten.jpg


    und lasst vom dem Motor ja die Finger.


    A124 10.jpg


    KE iVm. 24V und ASR ist Teufelswerk. ;(

  • Bilder von meinem 190er sind in meinem Profil!


    Hallo Stephan, wenn ich Du wärst würde ich den Benz nicht folieren- ist doch auch eine schöne Farbe, vor allem unproblematisch.


    und ich war früher lang im Motorsport unterwegs.


    Mit welchem Wagen bist Du wo gefahren?


    Gruß micha

  • Hi Micha,


    auf verschiedenen Fahrzeugen, beim "Slalom" auf verschiedenen Frontkratzern der kleinen Art, und "Rally" mit nem Opel Manta.
    LG, Dedto

    Wer später bremst, ist länger schnell ! ;([lustig3]


    Ich habe noch 2 Alufußmatten aus richtigem Alu,
    wenn Jemand interesse hat, bitte melden!
    Gebe ich kostenlos ab!!!
    Foto dann per PN :!: