Inca PRO - Welchen Rohling brauche ich ?..

  • Hallo,


    Ich habe mir eine Inca Pro FFB geholt mit den HU41 Mercedes W124 Rohlingen.
    Wie ich aber gemerkt habe, wurde mein Zündschloss schon einmal ausgetauscht & besitzt nun folgende Schlüssel:



    Welchen Rohling brauche ich nun dafür ? Habe mal auf der Website von Inca-Pro nachgesehen & der HU64 (A-Klasse, C-Klasse) sieht dem ähnlich. - ROHLING Nr. 7


    Liebe Grüße

  • Hi,


    Solltest du das Schloss von ATP verbaut haben, würde ich dir raten, erstmal ein anderes Zündschloss zu verbauen (am besten Original).


    Die Teile von dort sind oft von sehr minderer Qualität - bei mir hat kaum ein Ersatzteil länger als ein Jahr überlebt - Garantie gibt es dort nicht. Gerade beim Schloss ist der Ausbau bei einem "Totalschaden" nicht sonderlich angenehm.


    Lg

  • Die Teile von dort sind oft von sehr minderer Qualität


    ... nicht nur diese.
    Die mitgelieferten Rohlinge von Inca-Pro ebenfalls.
    Die FFB selbst ist ansonsten bestens. :thumbup:


    @ ShindyBLU
    Wie vom user "Budweiser" in com. schon beschrieben, pflege ich auch die getrennte Nutzung.
    Also: FFB für komfortables Öffnen und Schliessen, und den Original-Schlüssel zum Fahren.
    Man gewöhnt sich auch an "getrennte Wege" ;)


    Die Variante vom "maxx12" (auch im Com. beschrieben) ist natürlich auch solide und imho die elganteste Lösung.



    Viel Erfolg.


    Gruß Monika

  • ... nicht nur diese.
    Die mitgelieferten Rohlinge von Inca-Pro ebenfalls.


    Sowie alle im Netz angebotenen Rohlinge.
    Billigstes Material, bricht beim erstem Mal gegen die Startsperre gedreht.
    Viel Spaß beim Rauszupfen des Restes im Schloß.


    Die Variante vom "maxx12" (auch im Com. beschrieben) ist natürlich auch solide und imho die elganteste Lösung.


    Vom wem er die wohl hatte.



    Hat bei mir 7 Jahre gehalten.
    Allen Anderen den ich das mühevoll so gerichtet hatte, hatten das meist auch nach kürzester Zeit ab.
    Oder das Gehäuse zerbrach, weil sie bequem hinten, anstatt vorn gedreht hatten.
    Nur Theater damit und ich habe das dann aufgegeben, es für andere zu fertigen.


    pflege ich auch die getrennte Nutzung.


    Ich auch, mit etwas handlicherem, anderem Chinagelumpe.
    Wobei, für den Halben habe ich dann doch noch Restbestände verarbeitet.
    Muss ja kein "schwergängiges" Zündschloß schalten. ;)


  • Hallo,


    ich habe auch die Inca-Pro und habe mir als Rohling meinen alten Originalschlüssel zersägt und eingepasst.


    Funktioniert seit Jahren ohne Probleme, nur die Fernbedienung hält etwa nur 3-4 Jahre, bis das Gehäuse zerbröselt. Aber für den Preis...


    Viele Grüße

  • Danke für eure Hilfe !


    Habe mir jetzt einen neuen Schliesszylinder (vom W124) bestellt von Bilstein & dazu die passenden Rohlinge vom W124 von Inca Pro aufs Haus bekommen, weil mein Schliesszylinder von ATP ist jetzt schon am Hacken und lieber jetzt raus, bevor es zu spät ist..


    Werde es erstmal mit den Rohlingen von Inca probieren & wenn es mit denen wirklich gar nicht geht, benutze ich halt für die Zündung weiterhin separate Schlüssel. Das mit den Einfräsen ist mir dann doch etwas zu knifflig.