Schlüssel

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin Giovanni,


    den Schlüßel kann dir jeder Schlüßeldienst vervielfältigen. Bedenke aber das Du beim nachmachen per Schlüßeldienst auch den "Abnutzungsgrad" vervielfältigst. Ein Schlüßel der schon so richtig abgelutscht ist wird nicht besser wenn man sein Muster auf einen neuen Rohling überträgt. Bei Mercedes wird der Schlüßel den Du hast nicht vervielfältigt, es wird nach den Daten der Schließung ein neuer erstellt. Der hat dann natürlich keine kopierten Abnutzungsspuren.
    Vor ein paar Jahren lag der Preis für einen Schlüßel bei Daimler bei ca. 18 € (keine Ahnung was die aktuell nehmen), je nach Schlüßeldienst unterscheidet sich das kaum im Preis.


    Gruss


    Uwe

    Die Sternenflotte:
    Meine kleine S-Klasse: W201 2.5 D, Blacky W201 2.0 E Die kleine: W201 2.0 D Der dicke: R107 300 SL
    Sollte man gelesen haben: W201 Bedienungsanleitung


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
    Die Evolution hat bewiesen, dass der Frontantrieb nicht für schnelle Fortbewegung geeignet ist: Das einzige Landtier mit Frontantrieb ist die ungelenke Robbe.

  • Liegt jetzt bei 22€ für nen Hauptschlüssel.
    Hab mit Rabatt 20,94€ gezahlt.


    Der Rabat reist es richtig ab.


    Wenn das Zündschloß langsam anfängt zu Spinnen, dann gleich bei Mercedes ein neues Mitbestellen. Wenn der Schlüßel im Schloß nicht mehr will, dann kann es teuer werden. Vorher austauschen ist schnell und relativ günstig erledigt.
    Einige hier im Forum können das bestätigen.