190E von Gunter Gabriel

  • Hallo allerseits,


    möchte Euch ein besonderes Fundstück nicht vorenthalten. Der 190er von Gunter Gabriel wird bei mobile verhökert:
    details.html?id=247888285


    Der Wagen ist an sich (außer das es ein W201 ist) nicht ungewöhnlich und wird auch (vermutlich) nicht den Preis eines Ex-Papst-Golf erzielen :thumbsup:


    Das "Schmankerl" befindet sich in der Beschreibung:



    Zu "Gunter Gabriel" passt kein taschentuchgepflegtes Spießer-Auto. So war er nicht und eben das haben seine Fans an ihm geschätzt.



    Den Zustand haben wir daher so belassen, wie wir das Fahrzeug erhalten haben. Heruntergekommen und ungepflegt, nur so ist es authentisch."

  • Spontan und ohne nähere Begutachtung würde ich von einer ungepflegten Bastelkiste (evtl. mit Wartungsstau) sprechen. Da erscheint mir die Preisvorstellung doch...nun ja...ambitioniert.

  • Die original-Rossos waren Baujahr 92-93 und außen in einem schönen Rot lackiert.


    Die Hutablage passt farblich so garnicht dazu, da wurde eine Rosso-Ausstattung in einen Vor-Mopf implaniert. Üble Bastlerbude würde ich sagen ...


    Wenn man da die letzte Null wegmacht stimmt der Preis.

  • Wat ne Tonne. :S Gunter Gabriel hin oder her. Da wird versucht aus Scheiße Gold zu machen.


    Das ist ein vollkommen runtergerockter Vormopf ohne nennenswerte Ausstattung, in den eine Avantgarde Rosso Ausstattung reingezimmert wurde.
    Man sollte hierbei anmerken, daß die Vordersitze zwar problemslos in einen Vormopf passen, die Rücksitzbank aber ohne weitere
    Anpassung nicht passig ist. Abgesehen davon ist der Rest der Innenausstattung schnödes Standartgrau.
    Man beachte den Zustand der B-Säulenverkleidung und die Brandflecken unterhalb des Aschenbechers. :rolleyes:


    Der desolate Zustand innen, wie außen, ist hier Verkaufsargument und wir alle wissen, jeden Tag steht ein Dummer auf. :D

  • Jo...hatte dieser 'himmliche' Autohändler nicht auch mal ein US-Modell angeboten, was angeblich Nicolas Cage gehörte?


    Ansonsten besser in die Müllpresse das Teil. Sammlerwert = 0, zu betreten wohl nur mit Antirauch-Gasmaske. :thumbdown:

  • Mahlzeit,


    schaut spaßeshalber mal auf die Internetseite, da findet ihr nur so komische Kisten. Da wäre zum Beispiel ein Manta B mit 320PS :S in giftgrün <X für geschmeidige 64.000 Euro :thumbdown: . Möchte mal wissen, womit der Typ sich seine Sinne vernebelt. ;(

    Gruß
    Björn



    Erst denken, dann schrauben ;)8o

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht und wenn der Benz nicht bremst, brennt das Benzbremslicht nicht. :D


    Und so´n Blödsinn wie ein Euro-Kennzeichen kommt mir erst gar nicht ans Auto ;)