Statt dem Vatertagstreffen: Treffen am 01.06.2019 im schönen Alzey

  • Hallo zusammen,


    in den Jahren 2016, 2017 und 2018 haben wir uns jeweils am Vatertag in der Klassikstadt in Frankfurt getroffen. Das war eigentlich immer eine schöne Sache, allerdings bekam ich auch verschiedentlich die Rückmeldung, dass die Location doch an Reiz verloren habe (ja, Kaffeemaschinen, Fahrräder und Elektromopeds sind tatsächlich nicht unbedingt Anziehungspunkte für Freunde des Altblechs). Nachdem zudem in diesem Jahr die Gastronomie nicht mehr ganz den Erwartungen gerecht wurde fiel die Entscheidung, das Vatertagstreffen an einen anderen Ort zu verlegen.


    Anlässlich der von Peter ( @kibac89 ) organisierten Ausfahrt durch die Pfalz erzählte er mir, dass er gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Fa. Alzeyer Automobil ein kleines Treffen plane, welches sich an uns, die Mitglieder des örtlichen W123-Stammtischs und an die Altblechfahrer unter den Kunden des Autohauses richten soll. Und weil das Ganze im Mai oder Juni 2019 stattfinden sollte, was widerum zwei Treffen unmittelbar hintereinander bedeutet hätte, beschlossen wir, dieses Treffen und das (bisherige) Vatertagstreffen zusammenzulegen.


    Da die Fa. Alzeyer Automobil nicht "nur" das Veranstaltungsgelände stellt, sondern auch Teile seiner Belegschaft dafür abstellt, kommt Christi Himmelfahrt/Vatertag (immerhin ja ein Feiertag) nicht als Termin in Frage. Das Ganze steigt daher am Samstag nach Vatertag, also am


    Samstag, den 01.06.2019, und zwar von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr.


    Die Versorgung mit Getränken (Cola/Fanta/Wasser/Bier/Kaffee) wird zu moderaten Preisen sichergestellt, die Planungen in Sachen "feste Nahrung" sind noch nicht abgeschlossen. Ab 15:00 Uhr soll es Kuchen geben. Die Fa. Alzeyer Automobile wird eine ihrer Hebebühnen in der Dialogannahme zur Verfügung stellen. Dort sind dann zwar keine Reparaturen möglich, aber es gibt eben die Gelegenheit, mal einen Blick unter´s Auto zu werfen. Bei entsprechendem Interesse soll außerdem eine Führung durch das umfangreiche Ersatzteillager angeboten werden. Bei entsprechender Nachfrage wird sich die Firma außerdem um einen Mitarbeiter der GTÜ bemühen, der einen Vortrag zum Thema "H-Kennzeichen" halten soll.



    Damit der Bedarf an Getränken usw. geplant werden kann, wird um entsprechende Voranmeldung gebeten.



    Für die, die Alzey nicht kennen: Alzey liegt in Rheinhessen, also - wie der Name schon sagt - in Rheinland-Pfalz. :D Mainz und Worms befinden sich in unmittelbarer Nähe, und die Landschaft ist wirklich malerisch. Von daher bietet es sich an, den Brückentag (31.05.2019) freizunehmen und ein wenig länger in der Ecke zu bleiben, z.B. zum (W)Einkaufsbummel.



    Also, ich bitte um zahlreiche Anmeldungen - und möchte sowohl Peter als auch dem Geschäftsführer der Fa. Alzeyer Automobil meinen Dank für die Organisation dieses Treffens aussprechen. [applaus]

  • @Hessebembel
    Anmelden, anmelden, anmelden! Bevor mir noch jemand den Platz wegschnappt ^^
    Freue mich schon drauf!
    Auf die 350km pro Richtung freut sich der Benz jetzt schon. Wird ja ein Klacks im Vergleich zu den heutigen 1550km am Stück :D
    Fast wie eine kleine Sonntagsausfahrt :)


    Grüße,
    Marc

  • Wenn mir nicht der Himmel auf den Kopf fällt, bin ich dabei 8o


    Mit wieviel Nasen aus dem direkten Umfeld und entsprechend Autowagen wird sich weisen


    Und Weinkaufsbummel ist in der Gegend genauso gut, wie einfach durch die Gegend fahren :thumbsup:


    Das wird bestimmt gut Gruß Uli

  • Wir vom Stammtisch Saar-Pfalz-Rheinhessen heißen euch in unserem schönen Flecken Erde zu willkommen.


    Die "Alzeyer Automobil" und wir freuen uns auf euch!!!


    Herzliche Grüße aus 'Rhoihesse',
    Peter


    PS Bevor ich vergesse mich anzumelden: Ich bin dabei :1f601:

  • Ich sollte vielleicht dazu schreiben, dass wir (voraussichtlich) zu dritt da aufschlagen werden - wobei 2 Personen sich vermutlich recht früh auf die Suche nach dem nächstgelegenen Spielplatz begeben werden. ;)

  • Wenn nicht dazwischen kommt, würden wir auch mitkommen. Kann man ja vielleicht auch mit einem verlängerten Wochenende kombinieren...


    Ist eine schöne Gegend. Ungefähr aus dieser Ecke haben wir auch das Dach für den Kadett geholt, hatten an diesem Tag nur keine Zeit, die Landschaft zu genießen...(ich schweife schon wieder vom Thema ab ^^ )

  • Treffen in Alzey, ich schwärme immer noch von der letzten Alzey Ausfahrt an der ich Teilnehmen konnte.


    Ich bin gerne dabei. :-)


    Gruss


    Uwe

  • Denke, dass ich auch dabei sein werde... ;)




    Und ich sehe Häuser brennen - Sehe wieder Steine fliegen
    Sehe Idioten beim Angriff - Sehe Menschen davor fliehen
    Sehe die identische Scheiße - Sehe die Brüder im Geiste
    Beste Feinde und Krieger - Sehe extreme Verlierer

    Macht euch euch endlich alle Platt - Ihr geht uns allen auf den Sack
    Haut euch die Knüppel in die Schnauze - Scheiß Extremistenpack
    Wer übrig bleibt soll zahlen - Und um die anderen ist es egal
    Sie wehen braun und wehen rot - Atme sie nicht ein
    Ihre Winde bringen dir den Tod