Hallo zusammen,
in den Jahren 2016, 2017 und 2018 haben wir uns jeweils am Vatertag in der Klassikstadt in Frankfurt getroffen. Das war eigentlich immer eine schöne Sache, allerdings bekam ich auch verschiedentlich die Rückmeldung, dass die Location doch an Reiz verloren habe (ja, Kaffeemaschinen, Fahrräder und Elektromopeds sind tatsächlich nicht unbedingt Anziehungspunkte für Freunde des Altblechs). Nachdem zudem in diesem Jahr die Gastronomie nicht mehr ganz den Erwartungen gerecht wurde fiel die Entscheidung, das Vatertagstreffen an einen anderen Ort zu verlegen.
Anlässlich der von Peter ( @kibac89 ) organisierten Ausfahrt durch die Pfalz erzählte er mir, dass er gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Fa. Alzeyer Automobil ein kleines Treffen plane, welches sich an uns, die Mitglieder des örtlichen W123-Stammtischs und an die Altblechfahrer unter den Kunden des Autohauses richten soll. Und weil das Ganze im Mai oder Juni 2019 stattfinden sollte, was widerum zwei Treffen unmittelbar hintereinander bedeutet hätte, beschlossen wir, dieses Treffen und das (bisherige) Vatertagstreffen zusammenzulegen.
Da die Fa. Alzeyer Automobil nicht "nur" das Veranstaltungsgelände stellt, sondern auch Teile seiner Belegschaft dafür abstellt, kommt Christi Himmelfahrt/Vatertag (immerhin ja ein Feiertag) nicht als Termin in Frage. Das Ganze steigt daher am Samstag nach Vatertag, also am
Samstag, den 01.06.2019, und zwar von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
Die Versorgung mit Getränken (Cola/Fanta/Wasser/Bier/Kaffee) wird zu moderaten Preisen sichergestellt, die Planungen in Sachen "feste Nahrung" sind noch nicht abgeschlossen. Ab 15:00 Uhr soll es Kuchen geben. Die Fa. Alzeyer Automobile wird eine ihrer Hebebühnen in der Dialogannahme zur Verfügung stellen. Dort sind dann zwar keine Reparaturen möglich, aber es gibt eben die Gelegenheit, mal einen Blick unter´s Auto zu werfen. Bei entsprechendem Interesse soll außerdem eine Führung durch das umfangreiche Ersatzteillager angeboten werden. Bei entsprechender Nachfrage wird sich die Firma außerdem um einen Mitarbeiter der GTÜ bemühen, der einen Vortrag zum Thema "H-Kennzeichen" halten soll.
Damit der Bedarf an Getränken usw. geplant werden kann, wird um entsprechende Voranmeldung gebeten.
Für die, die Alzey nicht kennen: Alzey liegt in Rheinhessen, also - wie der Name schon sagt - in Rheinland-Pfalz. Mainz und Worms befinden sich in unmittelbarer Nähe, und die Landschaft ist wirklich malerisch. Von daher bietet es sich an, den Brückentag (31.05.2019) freizunehmen und ein wenig länger in der Ecke zu bleiben, z.B. zum (W)Einkaufsbummel.
Also, ich bitte um zahlreiche Anmeldungen - und möchte sowohl Peter als auch dem Geschäftsführer der Fa. Alzeyer Automobil meinen Dank für die Organisation dieses Treffens aussprechen.