Fach über Ascher und Radioschacht ausbauen

  • Hallo Zusammen;

    ich bins mal wieder. Ich habe ja einen 1991er 190E und der hat eine durchgehende Mittelkonsole. Nun würde ich gerne das Ablagefach über dem Radioschacht ausbauen, aber ich sehe keinerlei Schrauben oder sonstwas. Dran reißen will ich auch nicht, weil altes Plastik nunmal gerne bricht, aber vielleicht weiß jemand hier, wie man das Ding zerstörungsfrei rausbekommt. Im Know-How habe ich auch nichts gefunden.

    Viele Grüße und vorab schonmal vielen Dank für Hilfe.

    Joachim

  • Hallo


    Ich würde mich gerne für das Ablagefach interessieren, sofern der Ausbau geklappt hat. :thumbsup:
    Biete Kassenttenfach. ;)


    Ich würde mich über eine PN freuen.

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gunna ()

  • 3x Knöpfe mit einem Tuch darüber + Zange rausziehen (eventuell geht es auch per Hand bei deinem Wagen), Radio ausbauen, 2x Kreuzschlitzschrauben unter dem Holz des Bedienelements und dann vorsichtig rausziehen.


    Sollte so klappen..


    LG Nico

  • 3x Knöpfe mit einem Tuch darüber + Zange rausziehen (eventuell geht es auch per Hand bei deinem Wagen), Radio ausbauen, 2x Kreuzschlitzschrauben unter dem Holz des Bedienelements und dann vorsichtig rausziehen.


    Sollte so klappen..


    LG Nico

    Der Knopf der Lüftungsregelung muss auch noch ab und unter den 3 Drehreglern müssen noch die Muttern weg (Schlüsselweite 22 oder 24).

    Das solle reichen um das Holz weit genug abziehen zu können um den Schacht ausbauen zu können. Wenn das Holz komplett weg soll löse ich immer noch die 2 Schrauben oben in den Lüftungsdüsen um die Konsole etwas ablassen zu können. Dann gehts einfacher.