WIS-CD startet nicht mehr - Zusammenhang mit Windows-Update?

  • Guten Abend zusammen,


    ich wollte eben meine (originale) WIS-CD startet, aber irgendwie tut sich da nicht viel: Die übliche Werbung für den Acrobat Reader 4.0 wird angezeigt, dann verschwindet sie, und das war´s dann. Früher startete sie auf dem gleichen Rechner völlig problemlos. Kann da ein Zusammenhang mit dem kürzlich durchgeführten Windows-Update bestehen? Hat noch jemand das gleiche Problem? Und hat jemand eine Idee, wie man vielleicht doch noch auf die Inhalte zugreifen kann?


    Vielen Dank für Eure Hilfe. [danke]

  • Hallo Christoph,


    meine (W202er) läuft auf 10 einwandfrei, wenn man von der umständlichen Handhabung und langsamen Performance mal absieht.

    Man kann das Programm ja leider ausschließlich von der CD aus starten. Ist die CD sauber und kratzerfrei?

    Schau mal ob dein Acrobat Reader noch einwandfrei funzt.

    Gruß
    Björn



    Erst denken, dann schrauben ;)8o

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht und wenn der Benz nicht bremst, brennt das Benzbremslicht nicht. :D


    Und so´n Blödsinn wie ein Euro-Kennzeichen kommt mir erst gar nicht ans Auto ;)

  • Also bei mir klappt es die "Start.exe" im WIndows95 Kompatibilitätsmodus auszuführen (rechte Maustaste auf die exe, EIgenschaften, Kompatibilität). Auch wenn das Vorhandensein der CD immer noch überprüft wird, steigert es übrigens die Schwuppdizität enorm die CD auf die Platte zu kopieren und von dort auszuführen...


    Grüße


    Alexander

  • Vielen Dank für Eure Hilfe. [danke]

    Ich werde es ausprobieren, sobald mein PC wieder läuft. Da habe ich wohl gerade was deinstalliert, was ich besser nicht deinstalliert hätte...:rolleyes:

  • Also bei mir klappt es die "Start.exe" im WIndows95 Kompatibilitätsmodus auszuführen (rechte Maustaste auf die exe, EIgenschaften, Kompatibilität). Auch wenn das Vorhandensein der CD immer noch überprüft wird, steigert es übrigens die Schwuppdizität enorm die CD auf die Platte zu kopieren und von dort auszuführen...


    Grüße


    Alexander

    Hast Recht,


    nur beim Start wird die CD abgefragt, danach wird die nicht mehr gebraucht, deswegen kann man das Ganze auch auf nem handlichen Tablet nicht nutzen:(

    Es läuft jetzt wenigstens schön lautlos und mit Mopsgeschwindigkeit:)

    Gruß
    Björn



    Erst denken, dann schrauben ;)8o

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht und wenn der Benz nicht bremst, brennt das Benzbremslicht nicht. :D


    Und so´n Blödsinn wie ein Euro-Kennzeichen kommt mir erst gar nicht ans Auto ;)

  • ...bei mir läuft die CD unter Windows95 Kompatibilitätsmodus schon gar nicht, weil nicht angeboten.

    Kann ich die CD auch endlich wegschmeissen, oder was rät mir der Fach?mann.?

    Ich hab so langsam das Gefühl , das alles was älter als ,4 Jahre ist, reif für den Müll ist, nicht meine Welt.


    Also gibt es da eine praktikable Lösung??

    Gruß Menthos


    Originaler

    MB W 201 190 E 2.3 Automatik,1993

    VW Golf 2 GL 1.6 , 2EE-Vergaser G-Kat, PN, Automatik,1991



  • Wegschmeißen auf keinen Fall. Sonst nehm ich die gerne;)

    Ich kann nicht allzuviel dazu sagen weil ich die 202 CD habe, die ja logischerweise jünger ist.


    Aber ich hatte mir mal die 201 CD vor JAhren ausgeliehen und ich meine, alle bzw. die Meisten Anleitungen sind als PDF abgespeichert. Die kann mann sich dann immer noch manuell runterziehen. Ist halt ein wenig Arbeit.

    Gruß
    Björn



    Erst denken, dann schrauben ;)8o

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht und wenn der Benz nicht bremst, brennt das Benzbremslicht nicht. :D


    Und so´n Blödsinn wie ein Euro-Kennzeichen kommt mir erst gar nicht ans Auto ;)

  • ...bei mir läuft die CD unter Windows95 Kompatibilitätsmodus schon gar nicht, weil nicht angeboten.

    Kann ich die CD auch endlich wegschmeissen, oder was rät mir der Fach?mann.?

    Ich hab so langsam das Gefühl , das alles was älter als ,4 Jahre ist, reif für den Müll ist, nicht meine Welt.


    Also gibt es da eine praktikable Lösung??

    Also Dir ist schon bewusst das Windows 95 in fünf Jahren das H bekommt und im IT Bereich die Uhren viel schneller ticken als beim Kfz? [hyenas]


    Aber im Ernst, welches Betriebssystem verwendest Du denn? Das mit der Kompatibilität gibt es schon seit XP, meine ich mich zu erinnern...


    Grüße


    Alexander

  • ...ich hab das neueste Windows 10; ich hatte schon Schwierigkeiten das Work 8 kaufen zu müssen nach Wechsel von Win 97 auf 8er usw., wegen alter Worksdatenbanken, die ich mal als Laie für meine "Abrechnungen" programmiert" hatte.

    Alles andere läuft über original Microsoft Exel und Co. Pakete.


    Den "Windows95 Kompatibilitäts " Hinweis habe ich aus einem vorangeganghen Tipp entnommen.

    Hab zwar mit Windows 95 mal angefangen, aber das ist EEEEwigkeiten her.

    Ich komme an die PDF Dataien nicht ran, weil die vom System als unlessbar bewertet werden.,


    Kompatibilitätsvarianten werden mir zwar windowsmäßig angeboten, lassen sich aber nicht zielführend runterladen.



    Gruß Menthos


    Originaler

    MB W 201 190 E 2.3 Automatik,1993

    VW Golf 2 GL 1.6 , 2EE-Vergaser G-Kat, PN, Automatik,1991



  • ...dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die CD an die Garagenwand neben meine Ex_Kfz-Schilder zu nageln.:thumbsup:

    Gruß Menthos


    Originaler

    MB W 201 190 E 2.3 Automatik,1993

    VW Golf 2 GL 1.6 , 2EE-Vergaser G-Kat, PN, Automatik,1991



  • auf 1909 zurückfahren wäre eine Option. Ich habe 2004. Rollback bei mir aber nicht mehr möglich ( Frist verstrichen)

    Na, da kommt doch Freude auf man,man,man

    Gruß Menthos


    Originaler

    MB W 201 190 E 2.3 Automatik,1993

    VW Golf 2 GL 1.6 , 2EE-Vergaser G-Kat, PN, Automatik,1991



  • ...habs geschafft; Dank Zweipunktsechs erneutem Tipp.


    Start.exe unter "Eigenschaften" über den Kompatibilitätsmodus mit WIN 98 starten lassen, es hat funktioniert.:thumbsup:


    Alle anderen Modi waren erfolglos.

    Kompatibilitätsmodus mit Rechtsclick hat nicht gefunzt, egal welche Option.


    Mein WIS läuft wieder...:)


    Danke für jerdermanns Hilfe:thumbup:

    Gruß Menthos


    Originaler

    MB W 201 190 E 2.3 Automatik,1993

    VW Golf 2 GL 1.6 , 2EE-Vergaser G-Kat, PN, Automatik,1991